Bilderbuch

Fotos und Texte

Wieder da … :-)

Seit Freitag ist die 5D wieder gesund und munter  zu Hause! Ich hatte mich gar nicht getraut das hier zu schreiben, nicht dass sie  gleich wieder den Dienst versagt.  ;-)
Schade, dass das Wochenende so verregnet gewesen ist und die Aussichten auch nicht mit Sonnenschein trösten. Fotografierwetter ist das nun nicht gerade.
Und mir geht es auch nur mittelprächtig. Seit vergangener Woche laboriere ich an einer hartnäckigen Erkältung herum. So richtig ist mir gar nicht nach irgendwelchen Unernehmungen. Ich habe da nur so ein bisschen zu Hause herumfotografiert um die Bedienung der 5D zu kapieren. Ein klein wenig anders als die 350D ist es schon, aber nicht grundlegend anders. Blende ist Blende und Verschlusszeit Verschlusszeit, egal bei welcher Kamera. ;-)
Die Unterschiede zur 350D sind sicher nicht offensichtlich zu sehen, aber vieles ist viel einfacher zu realisieren. Ganz wichtig, der Sucher ist viel heller und größer, die Cropbrennweiten-Umrechnung entfällt und die 5D rauscht auch bei ISO 800  fast gar nicht! Es macht gleich viel mehr Spaß! :-)

22.02.2009 gekritzel | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. na dann … ganz viel Spass beim Rumprobieren
    mach doch für mich gleich ein paar Bildchen mit :innocent1_tb:

    bin ja mal auf die Resultate gespannt … meine 5D wird noch etwas auf sich warten lassen und wer weiss, vielleicht gibt es dann was Neues vom Hersteller

    lg andi

    Comment by andi | 22. Februar 2009

  2. Den Spaß habe ich, danke andi! :smile1_tb:
    Die Resultate sind gestern und heute schon zu sehen. Aber wie oben schon geschrieben, sichtbar sind sie nur marginal. Und hier, in den kleineren Bildern am Monitor, nur sehr schwer zu erahnen. Aber die Arbeit mit der 5D ist viel einfacher und macht viel mehr Freude! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 22. Februar 2009

  3. super, dass Du Deine Große wieder hast …. ich wünsche Dir, dass sie zuverlässig funktioniert und steck sie nicht mit Deinem Schnupfen an :cool1_tb:
    Gute Besserung wünscht Dir Eva :rolleyes_tb:

    Comment by Eva | 22. Februar 2009

  4. Klasse Jörg dass du sie wieder hast, hat ja gar nicht sooo lange gedauert. Jetzt heißt es aber warten bis es Frühling wird und die Blüten sprießen.
    Viel Spaß mit der 5D :thumbup_tb:
    Tschüss
    Rolf

    Comment by Rolf | 22. Februar 2009

  5. Na, denn wünsch ich Dir mal eine gute Besserung und schönes Frühlingswetter, damit Du bald nach Herzenslust fotografieren kannst :clap_tb:

    L.G.: Beate

    Comment by Beate | 23. Februar 2009

  6. Na, das ist doch prima. Für dich gute Besserung und auf schöneres Wetter hoffen wir alle ;-)
    LG – Elke

    Comment by Elke | 23. Februar 2009

  7. Danke für die vielen guten Wünsche! Ich habe jetzt eine Woche Zeit, um mich zu Hause auszukurieren. Und die werde ich wohl auch nur dazu nutzen. ;)
    Aber ein paar Minuten für die 5D werde ich mir schon nehmen, mal sehen, was sich in der Wohnung so fotografieren lässt. ;)

    Comment by Jörg | 23. Februar 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.