Bilderbuch

Fotos und Texte

Morgen

Foto
Das Dunkel schläft jetzt im Schoß der Erde. Das Licht der Sonne tritt seinen Weg durch die Wolken an. Möge der junge Tag mir keine Fallen stellen.


Altirischer Segenswunsch

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

05.02.2009 Altirischer Segenswunsch | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. sehr schön, lieber Jörg … ich hätte mir nur links ein wenig mehr Raum gewünscht … Gute Nacht wünscht Euch Eva :)

    Comment by Eva | 5. Februar 2009

  2. Eine Superperspektive, lieber Jörg, klasse ist das Foto!
    Und den Segenswunsch möchte ich heute egoistischerweise für mich reservieren :wink1_tb:

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 6. Februar 2009

  3. @ Eva:
    Links mehr Raum? Interessant! Jetzt interessiert mich natürlich: Warum? :smile1_tb: Ich wollte links eigentlich noch mehr schneiden, damit das Gleichgewicht besser verteilt ist.
    Gestört hat mich hier vor allem, dass der Rauch aus dem Foto hinauszieht und damit auch den Blick mitnimmt. Aber da hätte meine Puste nicht ausgereicht, um dem Qualm eine andere Richtung zu geben. :wink1_tb:
    Vielen Dank Eva!

    @ Edith:
    Danke liebe Edith! :smile1_tb:
    Das wünsche ich Dir ganz sehr, dass Dir keine Fallstricke über den Weg gelegt werden und die kommenden Tage ruhig vergehen und Zeit zum Atem schöpfen bleibt! :bye_tb:

    Comment by Jörg | 6. Februar 2009

  4. Du fragst – Warum ?
    Weil mein Blick unwillkürlich dem Rauch gefolgt ist und dann durch den Bildrand beschnitten wurde, außerdem finde ich die unvollständige Silouette vom rechten Baum nicht so interessant, dass sie mit aufs Bild müsste … aber das ist nur meine persönliche Meinung … und mit dem Bildschnitt drückst ja DU DICH aus … viele liebe Grüße von Eva :)

    Comment by Eva | 6. Februar 2009

  5. Danke für deine Antwort Eva! :smile1_tb:
    ” … und mit dem Bildschnitt drückst ja DU DICH aus …” Das mag sein, ist aber kein Grund um nicht auch zum Foto zu sagen was nicht gefällt! Und für mich ist immer wichtig, dass auch die Gründe für das Nichtgefallen gesagt werden. Denn nur so kann ich das auch nachvollziehen und lernen.
    Wenn ich rechts noch schneide, dann ist mir die aufgehende Sonne zu sehr an den Rand gequetscht. Das meinte ich mit der Ausgewogenheit, sie ist ja wichtiges Motiv im Foto.
    Vielleicht hätte ich generell einen viel größeren Ausschnitt wählen sollen, dann wäre alles stimmiger. Das nächste Mal … :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 7. Februar 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.