Bilderbuch

Fotos und Texte

Weg

Foto
Es sind oft seltsame Wege, die wir gehen,
bis wir uns endlich auf den Weg machen.


© Ernst Ferstl, (*1955)
Quelle:www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

06.02.2009 Allgemein | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Ohja!
    Mir scheint, diesen Spruch hat Ernst für mich geschrieben.

    Auch das Foto ist wunderbar. Der Weg lädt zum Wandern ein. Wo der wohl endet?

    Ein schönes Wochenende! :thumbup_tb:

    Comment by Barbara | 7. Februar 2009

  2. Ich empfinde es so, dass es nur einen Weg gibt, der eben nicht immer geradlinig verläuft. Manchmal kam es mir auch so vor, als hätte ich einen Umweg gemacht. Aber dann erkenne ich, dass es genau so richtig war, weil ich genau diese Erfahrungen gebraucht habe…

    Allen ein wunderschönes Wochenende wünscht:
    Beate

    Comment by Beate | 7. Februar 2009

  3. Sind wir denn nicht ständig auf dem Weg?
    Man kann zwar auch mal auf dem Weg stehen bleiben oder einen anderen Weg einschlagen oder seinen ureigenen Weg gehen – aber auf dem Weg ist man immer, so denke ich.

    Comment by Heide | 7. Februar 2009

  4. Ich denke, dass unser ganzes Leben ein Lernprozess ist und dass – zumindest in jüngeren Jahren – der Lebensweg noch sehr unklar ist.
    Mit zunehmendem Alter und der gesammelten Erfahrung rückt das ein oder andere Ziel genauer ins Blickfeld.

    So verstehe ich E. Ferstls Aussage /Aphorismus:

    Zuerst sind wir immer wieder auf der Suche, später finden wir “unseren” ureigenen Weg :smile1_tb:

    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende wünscht
    Edith T.

    Comment by Edith T. | 7. Februar 2009

  5. Tolle Kombi in Bild und Wort. Gefällt mir außerordentlich!
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 8. Februar 2009

  6. Ich mag sie sehr, diese charaktervollen alten Bäume.

    Comment by april | 9. Februar 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.