Bilderbuch

Fotos und Texte

Aphorismus

Foto
Ein guter Aphorismus ist die Weisheit eines ganzen Romanes in einem Satz.

Theodor Fontane, (1819 – 1898)


Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

24.01.2009 Humorig | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Perfekt Jörg, einfach perfekt finde ich deine Foto-Spruch Kombination.

    Geniese dein/euer Wochenende aber vielleicht doch als guten Roman,
    so hast du zeitmäßig länger etwas davon :innocent1_tb:

    Comment by Barbara | 24. Januar 2009

  2. Aphorismen sind gut, aber Romane haben ebenso etwas für sich, Barbara meint das ja auch.

    Wie schön ist es doch, sich in eine Geschichte zu verlieren, in sie einzutauchen, alles mitzuerleben.

    Comment by Heide | 25. Januar 2009

  3. @ Barbara:
    Danke Barbara! :kiss_tb:
    Mir kam das Wochenende eher wie ein Groschenroman als ein mehrbändiger Roman vor. :wink1_tb:

    @ Heide:
    Das stimmt Heide, wenn man genug Zeit zum lesen hat, ist eine fesselnde Geschichte immer besser als ein treffender Aphorismus.
    Aber wenn man unter Zeitdruck lebt … :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 25. Januar 2009

  4. Das spricht mir aus dem Herzen!!! Was heutzutage alles als Aphorismus bezeichnet wird, ist manchmal eher eine mittlere Katastrophe.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 25. Januar 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.