Bilderbuch

Fotos und Texte

wohnen

Foto
Möge dein Dach nie einfallen
und mögen die, die darunter wohnen,
nie Streit bekommen.

Altirischer Segenswunsch


Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

22.01.2009 Altirischer Segenswunsch, Humorig | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Mögen wir die inneren Werte unseres Hauses schätzen lernen.

    Comment by Beate | 23. Januar 2009

  2. Das scheint bei dem Gebäude ein sehr otimistischer Wunsch zu sein.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 23. Januar 2009

  3. Jaja wieder mal ein irisches Sprichwort!
    Danke vielmals und es Grüezli
    von der Brigida

    Comment by Brigida | 23. Januar 2009

  4. Das hast du aber toll gesehen, dieses Schild bei diesem Haus. Aber bestimmt hat es auch einmal gute Zeiten erlebt. Vielleicht findet sich ja ein Liebhaber und richtet es wieder her. – Ãœbrigens, das scheint eine sehr hügelige Stadt zu sein. Es würde mich interessieren, wo das ist.

    Comment by april | 23. Januar 2009

  5. Auch ohne den Spruch: das Schild links und das Haus rechts > genial gesehen, lieber Jörg.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 23. Januar 2009

  6. @ Beate:
    Das stimmt Beate. Aber ich denke, dass jeder private Hausbesitzer sein Häuschen zu schätzen weiß. :smile1_tb:

    @ Jürgen:
    Ich müßte mal nachschauen fahren … :wink1_tb:

    @ Brigida:
    Und heute auch gleich noch einen Altirischen Segenswunsch …. :wink1_tb:

    @ Ingrid:
    Der Anblick des Schildes vor dem Hintergrund hat mich auch zum schmunzeln gebracht. Ich hoffe ja auch, dass es wieder hergestellt wird, denn es befindet sich in Leisnig, einer Kleinstadt mit einer sehr schön wiederhergestellten Burg.
    Hier ist es fotografiert worden:

    Größere Kartenansicht

    Elke:
    Dir wäre das sicher auch nicht entgangen liebe Elke! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 23. Januar 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.