Bilderbuch

Fotos und Texte

Spur

Foto
Du kamst, du gingst mit leiser Spur
ein flücht’ger Gast im Erdenreich;
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
Aus Gottes Hand in Gottes Hand.

Ludwig Uhland, (1787 – 1862)



Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

16.01.2009 Allgemein, Winter | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Mein Leben hier auf dieser Welt ist sicher nur kurz und – gemessen an dem, was allgemein “die Zeit” heißt – nur sehr flüchtig.
    Gerade darum aber möchte ich positive Spuren hinterlassen. Ich denke, dass das der Wunsch der meisten Menschen ist.

    Den Text hast Du sehr passend zu Deinem Foto ausgewählt, lieber Jörg. Spuren im Schnee …! Nichts ist schneller Vergangenheit.

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 17. Januar 2009

  2. Der Spruch macht mich gerade ein bisschen traurig, aber sicher nur, weil ich in Gedanken gerade bei meinem Vater war, der 1909 geboren wurde, in diesem Jahr also 100 Jahre alt wäre und doch schon vor so langer Zeit gestorben ist. Das Foto gefällt mir gut.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 17. Januar 2009

  3. Eine wunderbar gelungene Kombination – das gefällt mir sehr, sehr gut!

    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 17. Januar 2009

  4. @ Edith:
    Ich denke, Du hast schon in sehr vielen Menschen Deine positiven Spuren hinterlassen liebe Edith!
    Danke … auch für Deine guten Worte zum Foto! :smile1_tb:

    @ Elke:
    An meinen Vater habe ich auch denken müssen liebe Elke. Er hat auch Spuren hinterlassen, die nicht flüchtig gewesen sind … nicht nur in mir.

    Comment by Jörg | 17. Januar 2009

  5. @ Christa:
    Danke liebe Christa! :smile1_tb:
    Unsere Einträge haben sich wohl gerade überschnitten. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 17. Januar 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.