Bilderbuch

Fotos und Texte

Winter

Foto




Heute freue ich mich wieder auf eure Gedanken.
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

07.01.2009 Kreativ, Winter | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Unberührte Natur, so weit man gucken kann. Noch nicht einmal die Spur eines Tieres führt durch diese Schneelandschaft.
    Ein Traum in weiß :smile1_tb:

    Liee Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 8. Januar 2009

  2. Das ist ein schöner Ausblick.
    In der winterlichen Landschaft liegt soviel Friede und Reinheit. Wenn ich ganz still so eine Landschaft wahrnehme, dann spüre ich immer, dass das eine ganz besondere Stille ist.

    Comment by Beate | 8. Januar 2009

  3. Unberührter Schnee
    Die Natur trägt das Gewand
    der reinen Unschuld
    © Andrea Redmann

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 8. Januar 2009

  4. Interessant was für Assoziationen ein schönes Schneebild hervorruft.
    Da der Schnee alles zudeckt, sieht alles rein und weiß aus. “Sauber zugedeckt”.
    Dazu still, Schnee dämpft die Geräusche sehr gut.
    Nur das Knirschen ist zuhören, wenn man darüberläuft.
    Doch wer möchte schon diese Schönheit zerstören?
    “Laufnarben” auf der noch geschlossenen Schneedecke hinterlassen?

    Die Natur trägt das Gewand der reinen Unschuld?
    Ein sehr interessanter Satz, Andrea, danke.
    Schön dich wieder zu lesen.

    Könnte es bedeuten, dass die Natur keine Schuldgefühl kennt? Obwohl sie doch eigentlich sehr brutal scheint.
    Dieser Gedanke kam mir mitten in tiefster Natur, bei einem Lauf durch den Wald, übers Feld und durch die Wiesen. Begleitet von den Geräuschen die einige Tiere abends so machen.
    Oder gönnt sie allen durch das Zudecken einfach mal einen Moment Ruhe?

    Comment by Barbara | 8. Januar 2009

  5. Lieber Jörg, zu deinem schönen Foto griff ich eben mal in die Haiku-Kiste.
    Liebe Grüße
    Karin

    Froststarre Stille,
    wie im Traum wandelst du durch
    schneebedecktes Land.
    -
    Sonnenverklärter
    winterweißer Märchentraum,
    so unwirklich schön.
    -
    Erstarrt im Raureif,
    Bäume mit frostiger Last
    verschlafen den Tag.
    -
    © Karin Heinrich

    Comment by Karin | 8. Januar 2009

  6. Vielen Dank für Eure Worte zu dem Foto! Es freut mich wieder sehr, so viele Gedanken dazu zu lesen! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 8. Januar 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.