Bilderbuch

Fotos und Texte

Frost

Foto
In einem guten Wort ist für drei Winter Wärme.
Ein böses Wort verletzt wie sechs Monate Frost.

chinesische Weisheit

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

02.01.2009 Winter | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Spät, aber von Herzen kommen meine herzlichen Neujahrswünsche und ich wünsche mir, dass meine guten Wünsche ein wenig Wärme in die (derzeit) frostigen Tage bringen.

    ****

    Das Kunstwerk der Natur hast Du wunderbar eingefangen, Jörg.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 3. Januar 2009

  2. Mit diesem Foto gibst Du uns schon mal einen Vorgeschmack auf die Eiseskälte, die ja auf uns zukommen soll.

    Die chinesische Weisheit ist mir auch schon öfters begegnet und sie gefällt mir sehr gut.
    Man sollte sich schon überlegen, ob manches unbedingt gesagt werden muss.
    Oft ist es doch so: man sagt etwas, es tut im ersten Moment gut – und hinterher denkt man: hättest du mal nichts gesagt!

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Edith T.

    Comment by Edith T. | 3. Januar 2009

  3. Der Frost bringt oft schöne Gebilde zustande, die man bewundern kann wie hier dein Foto. Auch der Spruch dazu gefällt mir sehr gut.
    Lieber Jörg, ich habe mich sehr über deine Festtagsgrüße und die wunderschöne Schneerose gefreut. Herzlichen Dank.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes, gutes neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 3. Januar 2009

  4. sieht ein bisschen aus wie zuckerkristalle oder?

    lg Chrissy

    Comment by Chrissy | 3. Januar 2009

  5. @ Andrea:
    Danke Andrea! Dir auch ein gutes und wärmendes 2009! :smile1_tb:

    @ Edith:
    Hoffentlich irrt sich der Wetterbericht mit seinen -18°C! Ich bibbere ja jetzt schon.
    Leider weiß man manchmal erst hinterher, ob es richtig war zu reden oder auch zu schweigen.
    Danke Edith!

    @ Karin:
    Danke für Deine guten Wünsche Karin! :smile1_tb:

    @ Chrissy:
    Zucker??!! Der sieht ganz anders aus und vor allem schmeckt er ganz anders und die Zunge friert nicht an den Zuckerkristallen an! :wink1_tb: :smile1_tb:
    Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich werde mal versuchen Zuckerkristalle zu fotografieren, wenn Katrin nicht da ist. Die würde dann nur mit dem Kopf schütteln … günstigsten Falles. :mrgreen: :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 3. Januar 2009

  6. Das sieht wirklich genial aus, die kleine Wunderwelt der Eiskristalle. Ein passenderen Spruch hättest du dazu wohl kaum auswählen können.
    Ich bin jetzt wahrscheinlich wirklich der Letzte, der dir und deiner Familie ein frohes und gesundes neues Jahr wünscht, aber auch späte Wünsche kommen von Herzen.

    lg Tom

    Comment by Tom | 4. Januar 2009

  7. Danke für die guten Wünsche Tom! :smile1_tb:
    Und … . Du bist nicht der Letzte! Ganz sicher nicht! :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 5. Januar 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.