Bilderbuch

Fotos und Texte

Zuviel

Foto
Weihnachten ist die große Zeit des Zuviel.

James Henry Leigh Hunt, (1784 – 1859)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

16.12.2008 Advent | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. oh, welch interessante Zusammenstellung:
    Der Spruch und dazu das Foto mit dem “LiebeserklärungsHerzchen im Vordergrund.
    Bedeutet dies nun: Zuviel Liebererklärungen sind zu fordernd? :mrgreen:
    Könnte sein, denn viele,die sie oft äußern “wollen nur was als Gegenleistung”.

    Aber….ich denke der Spruch ist anders eigentlich gemeint. :smile1_tb: Nur kam einfach dieser kleine Gedanke angesaust, ach Jörg, ich kann da nix für, er kam von alleine ich rief den nicht. :cool1_tb:

    Einen schönen 17. Dezember, noch 7 Tage um zu bedenken was zuviel sein könnte…und im Gegenzug: was zuwenig? Denn beides gehört zusammen.
    Wie Zuviel Einkaufen, zuwenig Zeit für Besinnlichkeit.

    Comment by Barbara | 17. Dezember 2008

  2. Mir gefällt die Zusammenstellung ausserordentlich….. Vielleicht hat schon jemand woanders den Bericht des Heilig Abends von Ilissa belesen….? Fast kaum einer kennt den Sinn von Weihnachten überhaupt noch…. Ich wundere mich über die Mengen Spielsachen bei meiner Enkelin…..die eher minimal genutzt werden…..!
    Liebe Weihnachtsgrüsse, geruhsame und friedliche….
    Eure Brigida

    Comment by Brigida | 17. Dezember 2008

  3. Ein schönes Bild, lieber Jörg!
    Aber man muss ja das ZUVIEL nicht mitmachen… Es geht auch anders.
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 17. Dezember 2008

  4. Lebkuchenherzen an Weihnachten?
    Die gehören für mich zur Dult (Jahrmarkt).

    Ich glaube, die Menschen neigen immer wieder zum “Zuviel”, weil sie einerseits “Sammler” sind und weil es auch so schön ist, wenn man andere übertrumpfen kann. Und das kann man an Weihnachten sooo schön ausleben ohne ein allzu schlechtes Gewissen zu haben.

    Wie gut, dass es immer wieder Mahner gibt!

    Und noch ein Gedanke: Was würde Mister Hunt zu unserem heutigen Weihnachtsfest sagen? Wenn ihm seins damals schon ein “Zuviel” bot?

    Comment by Heide | 17. Dezember 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.