Bilderbuch

Fotos und Texte

Sehnsucht

Foto



Heute freue ich mich wieder auf eure Gedanken.
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

17.12.2008 Miteinander | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. wie schnell die welt doch manchmal an uns vorbeirauscht vor allem jetzt in der vorweihnachtszeit, da sehnt man sich manchmal nach etwas ruhe und zeit für liebe menschen

    Comment by Chrissy | 17. Dezember 2008

  2. Stimmt Chrissy, gerade jetzt könnte der Tag ein paar Stunden länger dauern. So mit 30 wäre ich zufrieden, dann könnte ich manches in aller Ruhe erledigen und hätte noch Zeit für einen Kaffee bei Muttern …
    (Ich hab mal fix Hand angelegt. ;-)

    Comment by Jörg | 17. Dezember 2008

  3. Also, zuerst habe ich einige Sekunden gebraucht, um zu erkennen, was das unscharfe auf dem Bild ist.
    Der zweite Gedanke in der nächsten Sekunde war (sorry) so ganz spontan:”Wie gemein”

    Ich meine, das Bild ist ja eigentlich eine ganz normale Situation und Jörg hat beim drücken des Auslösers sicherlich nur das Motiv gesehen. Aber dieses Kind im Rollstuhl,zum still sitzen verdammt.. vor diesem sich schnell bewegendem Karussell, löste eben diesen ersten Gedanken bei mir aus.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    PS.: Nicht das man (oder Frau) mich jetzt hier in die böse Ecke stellen will. Das Bild ist gelungen und mein Kommentar war nicht als Kritik gemeint. Ich wollte nur meinen allerersten, spontanen Gedanken mitteilen. ( Ja, so etwas habe ich auch ab und an mal :tongue1_tb: )

    Comment by Jürgen | 18. Dezember 2008

  4. Jörg, bist du sicher dass dir 30 Stunden reichen würden? oder würdest du auch diese so voll packen, dass dir 30 auch bald zuwenig wären? Denn wenn wir Menschen Hand anlegen dann…. sind auch 30 Stunden oft zu schnell weg…

    Comment by Barbara | 18. Dezember 2008

  5. Zeit hin – Zeit her, eins ist zur Zeit klar, ich habe zuwenig Zeit, meine 24 Stunden reichen nicht. Aber schuld bin ich selber, warum muss ich mir die Adventszeit immer so voll stopfen?

    Ach und doch, ich wünsche eine gute Zeit, bisous, Martha

    Comment by Martha | 18. Dezember 2008

  6. Ein Karussell und davor ein Kind im Rollstuhl – das ist das, was mir aufgefallen ist und was mich irgendwie bedrückt.
    Ich frage mich, ob das Kind jemals auf solch einem Karussell mitgefahren ist – ob es dieses Gefühl also kennt? Oder ob es immer schon im Rollstuhl sitzen musste und sich überhaupt nicht vorstellen kann wie es ist, auf so einem Holzpferdchen im Kreis zu fahren?
    Ob dieses Kind traurig ist? Oder versteht es vielleicht gar nicht, was es da sieht, weil es evtl. auch geistig “behindert” ist?

    Fragen über Fragen zu diesem Foto, das mich nachdenklich und irgendwie traurig macht.

    Mir kommt gerade ein Gedanke …
    Vielleicht kannst Du mir/uns die Fragen beantworten, Jörg?

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 18. Dezember 2008

  7. Nur ganz kurz …. weil ich dann gleich wieder weg bin :wink1_tb:
    30 Stunden würden wahrscheinlich auch nicht reichen Barbara. Aber ich packe mir das eigentlich nicht selbst so voll Martha, es kommt so über mich. Und ich kann das wenigste wieder wegschieben.

    Nee Jürgen, ich hab nicht nur das Motiv gesehen. Ich hab mir da auch meine Gedanken gemacht, an unsere Tochter gedacht, die genauso vor so einem Karussell sitzen muss und was ein Kind wohl fühlt, denkt, wenn es nur zugucken kann. Deshalb auch der Titel.

    Die Fragen kann ich auch nicht beantworten liebe Edith. Die habe ich mir selbst gestellt. Und die Situation hat es nicht hergegeben, dass ich mich mit den Leuten unterhalten konnte. Sonst mache ich das manchmal, dass ich die Leute die ich fotografiere auch anspreche, die Fotos zeige und darüber ins Gespräch komme. Aber hier war der Lärm, der Trubel zu groß, Katrin und Maxl waren mit und wir wollten einmal in aller Ruhe über den Weihnachtsmarkt spazieren, dass wollte ich uns erhalten.
    So kann ich Dir nicht einmal sagen, welche Behinderung das Kind hat.

    So … ich muss dann erstmal los … Vielen Dank euch allen! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 18. Dezember 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.