Bilderbuch

Fotos und Texte

Traum

Foto
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff, (1788 – 1857)

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

20.11.2008 Nachdenklich | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. *lach* ja da würde ich mich jetzt auch gern hinlegen aber ob ich das Zauberwort treffe? Nein ich glaube nicht – heute nicht. Trotzdem, sei ganz lieb gegrüsst, Martha

    Comment by Martha | 21. November 2008

  2. Ich wünschte, ich hätte grad auch ein Zauberwort parat, aber selbst wenn ich dann singen würde und könnte oder sollte, komme ich nicht vorwärts, weil hier Leute sind, die eher todernst sind, oder krank und ich geduldig warten muss! Also werde ich mich in Geduld üben, vielleicht fällt mir dann, wenn ich vorwärts kommen werde (mit der Arbeit) das richtige Zauberwort ein…und wenn es dann das Zauberwort: Feierabend ist, kann ich mich auf die Musik im Auto freuen…..die mich zum Einkaufen und anschliessend nach Hause begleitet… und mich zu Hause erwartet….habe tagsüber das Radio laufen für die Katzen, damit sie unterhalten werden ;o)
    Aber im Grunde wäre es schön, wenn viele Menschen ihre Zauberwörter rauslassen würden ;o)
    Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende
    Eure Brigida

    Comment by Brigida | 21. November 2008

  3. Zum Glück ist aber da wenigstens keine Melodie eingefroren wie weiland bei Münchhausen.

    Comment by Heide | 21. November 2008

  4. @ Martha:
    Na bei dem Wetter jetzt möchte ich da lieber nicht liegen … aber im Sommer, da ist es dort schön! :wink1_tb:

    @ Brigida:
    Feierabend ist wirklich ein Zauberwort, dann fällt so manches ab, auch wenn am Abend noch so manch anstrengende Arbeit wartet. :smile1_tb:

    @ Heide:
    Wenn das gänge, könnte ich mir manches ersparen und nur mein Horn in die Aufführungen schicken. :wink1_tb: :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 23. November 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.