Bilderbuch

Fotos und Texte

Foto



Heute freue ich mich wieder auf eure Gedanken. :-)>
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

19.11.2008 Kreativ, Vergänglichkeit | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Dieses Grab vermittelt mir den Eindruck, dass alles vergänglich ist – die Erinnerung, die Trauer und auch das Bedürfnis, das Grab der/des Verstorbenen zu pflegen.

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 20. November 2008

  2. Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
    der ist nicht tot, der ist nur fern.
    Tot ist nur, wer vergessen wird.

    Immanuel Kant (zugeschrieben)
    deutscher Philosoph, 1724-1804

    Aber vielleicht gibt es keinen mehr, der das Grab pflegen kann?

    Solch verlassenen Gräber bestärken mich immer mehr in meiner Entscheidung, keine Grabstelle hinterlassen zu wollen.

    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 20. November 2008

  3. 8 Jahre ist dieser Mensch nur geworden…..5 Jahre älter als mein Patenkind und 22 Jahre jünger als mein Bruder, willschweigen wieviel jünger, als ich;o/ Dieser Gedankengang zeigt mir wieder sehr deutlich die Bedeutung von Zeit….. und es erinnert wieder daran, möglichst auf die Zeit zu achten, die einem zur Verfügung steht….Zu jeder Stunde/Minute, ja in dieser Sekunde könnte diese Zeit zu Ende gehen…..zumindest diese Zeit……;o)
    Liebe Grüsse Eure Brigida

    Comment by Brigida | 20. November 2008

  4. Ich denke schon, dass das Grab noch gepflegt wird. Vielleicht fällt es den Grabpflegern aber nicht mehr so leicht …. vielleicht sind sie weggezogen … wer weiß. Irgendwann gucke ich dort wieder nach dem rechten. ;-)

    Vielen, vielen Dank euch allen!

    Comment by Jörg | 20. November 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.