Bilderbuch

Fotos und Texte

“Bilderbüchlertreffen”

Edith hat gestern eine, wie ich finde, gute Idee gehabt. Und damit die nicht in den Kommentaren in Vergessenheit gerät, schreibe ich die hier noch einmal auf.

Also, vom 12. bis 15. März 2009 findet in Leipzig die Buchmesse statt. Da sich sicher einige BilderbuchleserInnen dort sowieso umgucken werden, könnte man ja dort ein “Bilderbuchlesertreffen” stattfinden lassen. Ich selber habe mir den Termin schon lange im Kalender vorgemerkt und werde sicher (wenn nicht etwas ganz unvorhergesehenes passiert) am Sonnabend dort sein.

Nun … wie wäre denn das? Ich würde mich über eine Begegnung mit euch sehr freuen! :-)

29.09.2008 Allgemein | 12 Kommentare

12 Kommentare

  1. ach Gott, das ist ja am anderen Ende der Welt *lach*. Ich müsste sicher gegen 12 Stunden Autofahren, bis ich in Leipzig wäre. Mit liebem Gruss von ganz weit her, Martha

    Comment by Martha | 29. September 2008

  2. eine super Idee …. kann es nicht versprechen, ob das klappt
    Gute Nacht wünscht Euch Eva :)

    Comment by Eva | 29. September 2008

  3. Ich bin auf jeden Fall da *freu* – falls nichts ganz Ungewöhnliches einen Strich durch die Rechnung macht.
    Urlaub ist eingereicht und ich drücke für mich selber alle Daumen, damit nichts dazwischen kommt.

    Also Jörg: wir sehen uns am Samstag, d. 14.3.2009 :thumbup_tb:

    Comment by Edith T. | 30. September 2008

  4. Die Zeitplanung sieht recht gut aus…..Es könnte sein, dass ich am 13.3. in Aachen bin, Bruder hat Geburtstag und am 17.3. hat Mutter ihren obligatorischen Namenstag…. Was ich dann prüfen muss, ob es einen Billigflieger nach Leipzig gibt… Egal von welcher Seite ich komme…. Ich versuche mein möglichstes, bei Euch zu sein…. Bin ich doch viel zu gespannt auf Euch und natürlich wäre ich schon immer gerne mal in Leipzig gewesen und dann noch in einer Buchmesse…. Gott wäre das schöööööön…..
    Nu gucken wir doch mal, ob wir noch mehr zusammenkriegen…;o)

    Liebe Grüsse
    Eure Brigida

    Comment by Brigida | 30. September 2008

  5. :clap_tb:

    Ich bin natürlich auch mit dabei – wenn nichts Gravierendes dazwischenkommt.

    :bye_tb:

    Comment by Zitante Christa | 30. September 2008

  6. Uiii, das wird ja eine richtige Bilderbüchler-Runde – wie schööön!
    Christaken, das ist aber nett, dass Du mit mir mitkommst – oder ich mit Dir mit *gg*
    Und Brigida sogar, aus der Schweiz! Mannomann, das wird ja richtig super :thumbup_tb:
    Ich drücke die Daumen, dass wir alle können. Mensch, wäre das toll :clap_tb:

    Da kann ich mich ja schon mal vorfeuen, und das sooo lange!
    Hach, wie schön!

    Comment by Edith T. | 30. September 2008

  7. Ich freu mich! …. und ich werde das sicher nicht verschwinden lassen! Da kommen doch bestimmt noch mehr … :smile1_tb: :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 30. September 2008

  8. Lieber Jörg,
    ein stiller (oder mehr sehr stummer) Leser bin ich ja. Von Schleusingen aus hatte ich Dir manchmal geschrieben. Jetzt wohnen wir seit 2006 in Weida. Die Gemeinde hier ist mein neus Arbeitsfeld. Nun Buchmesse wäre schön und von Weida nicht sehr weit.
    Grüße vom Peter

    Comment by Peter (Eichhorn) | 1. Oktober 2008

  9. Au! Was mutet ihr mir zu?
    Bis zu viermal müsste ich Reisemuffel dann umsteigen bei einer einfachen Fahrt!

    Und dann noch das Problem mit den Büchern: So viele Bücher auf einem Haufen – da müsste ich jemand finden, der mir den dicken Geldbeutel dafür schenkt. *seufz*

    Aaaaaber verlockend ist es doch!
    Schau mer mal!

    Heide

    Comment by Heide | 1. Oktober 2008

  10. Ach Heide,
    Jörg will uns doch vorlesen, da ist keine Zeit zum Bücheraussuchen.So sparst du Geld und mußt nicht schwer tragen. :mrgreen:

    Ja das Umsteigen ist immer so eine Geschichte, die besonders interessant wird, wenn man die Anschlußzüge verpasst. Aber wer weiß, vielleicht gibt es für den Ein oder Anderen eine “Bilderbüchlerfahrgemeinschaft”?
    März ist noch so weit weg……..und wie schnell wird er da sein?

    Ich war noch nie auf einer Buchmesse, die Leipziger soll besonders schön sein.

    Comment by Barbara | 1. Oktober 2008

  11. ” … Jörg will uns doch vorlesen … ”
    Isch kann gar nischt lesen Barbara! :mrgreen:

    März ist zum Glück wirklich noch ein Stück entfernt, so dass jeder in Ruhe überlegen kann.

    Ich freue mich jedenfalls über jeden, der sich nach Leipzig verirrt! :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 1. Oktober 2008

  12. Hallo Jörg,

    “März ist zum Glück wirklich noch ein Stück entfernt, so dass” Jörg noch lesen lernen kann. :smiley2_tb:

    Comment by Heide | 2. Oktober 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.