Bilderbuch

Fotos und Texte

Untergegangen

Foto
Einen Platz an der Sonne erlangen?
Nicht leicht. Denn wenn er erreicht ist,
ist sie untergegangen.

Karl Kraus, (1874 – 1936)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

29.09.2008 Abend | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. wieder eine perfekte Zusammenstellung …. klasse Jörg …. dankeschön …. LG zur guten Nacht von Eva :))

    Comment by Eva | 29. September 2008

  2. Och, ist der pessimistisch!

    Manchmal sind es doch nur ein paar Schritte bis zum Sonnenplatz.

    Liebe Grüße!
    Heide

    Comment by Heide | 30. September 2008

  3. Was für ein Foto, lieber Jörg!
    Durch die Spiegelung wirkt es ganz besonders beeindruckend :clap_tb:

    Manche rennen ein Leben lang hinter einem Platz an der Sonne her und genießen gar nicht die Sonnenstrahlen, die täglich auf ihren Weg scheinen.

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 30. September 2008

  4. … aber so weit muss man doch gar nicht laufen!

    Liebe Grüße
    Jürgen :bye_tb:

    Comment by Jürgen | 30. September 2008

  5. Ja – ich denke, dass diese Worte sehr treffend sind…..
    Meinem Vater ist z.B. vor seinem Abschied bewusst geworden, dass er an “seinem” Platz an der Sonne angekommen war… Wir haben lange Gespräche geführt, wo wir über das Leben und den Sinn philosophiert haben…. Es war für beide Seiten sehr fruchtbringend und so konnte er und ich in Frieden Abschied nehmen….. und es war gut so, wie es war!

    Liebe Grüsse
    Brigida

    Comment by Brigida | 30. September 2008

  6. Diese Kombi gefällt mir sehr!

    Am Ende des Tages, der Woche, des Jahres – und des Lebens – einen Rückblick halten können auf möglichst viele Momente voller Sonnenschein,

    das ist jedem zu wünschen!

    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 30. September 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.