Bilderbuch

Fotos und Texte

Untergang

Foto
Auf uns kommt es an,
wohin wir steuern. Im Kampf ums Dasein die Hände in den Schoß legen,
ist der sichere Untergang.

Theobald Ziegler, (1846 – 1918)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

30.09.2008 Hoffnung | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. …dazu heißt es, wohin wir schauen, dahin steuern wir, was wir denken, dass steuert uns.

    Dies gibt mir zu denken……

    Comment by Barbara | 1. Oktober 2008

  2. Ich denke, dass unser Dasein einem ständigen Wandel unterliegt, dass sich oftmals die Richtung ändert und dass unsere Gedanken mitbestimmend dafür sind, wie wir leben und ob wir uns wohlfühlen.
    Das Dasein muss nicht zwangsläufig ein Kampf sein, aber es ist eine Herausforderung und das hält uns immer auf Trab und in Bewegung.
    Wer sich darauf einlässt, sein Leben selber zu steuern, kann wackeln, vielleicht auch mal kentern – aber auf jeden Fall viel gewinnen.

    Der Kahn sieht so aus, als sei er schon vor langer Zeit verlassen worden. Da ist wohl jemand “abgesprungen”, was :wink1_tb:

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 1. Oktober 2008

  3. Ganz sicher wahre Worte, aber so mancher zweifelt heute daran, dass er sein Leben noch ausreichend selbst steuern kann.
    Ich bin wieder zurück und der Urlaub war super. Da gibt es jetzt noch viel aufzuarbeiten. Es waren unglaublich viele Eindrücke in dann doch relativ kurzer Zeit.

    Das mit der Buchmesse ist eine gute Idee. Nachdem ich jetzt die Entfernungen in den USA kennen gelernt habe, schreckt mich eine Fahrt nach Leipzig nicht mehr *lach*. Aber sag, machst du jetzt dem “Seelenfärbler” Konkurrenz? Äh – ist nicht ganz ernst gemeint.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 1. Oktober 2008

  4. @ Barbara:
    … hmm … mir auch!

    @ Edith:
    Leider ist es aber doch meist ein Kampf liebe Edith. Man braucht hin und wieder dann doch eine kleine Pause zum “Luftschnappen”. Aber das muss dann ja nicht gleich im Untergang der Marine enden. :wink1_tb:

    @ Elke:
    Auf alle Fälle kostet es viel Kraft, wenn man sein Leben in eigene Hände nimmt. Da hast Du recht liebe Elke!

    Ich werde mich doch nicht mit Engelbert anlegen! :smile1_tb: Da ist das Bilderbuch doch ganz anders angelegt. Und die Idee von Edith fand ich gut, weil sich hier ja viele “Bücherwürmer” herumdrücken, die auch Interesse an der Buchmesse zeigen.
    Hmm …. vielleicht sollte ich mal bei der Leipziger Messe nachfragen ob es so eine Art “Kopfgeld” gibt?! :mrgreen: :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 1. Oktober 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.