Bilderbuch

Fotos und Texte

Quelle

Foto
Möge Gott die Quelle der Wohltaten,
die du anderen erweist,
nie versiegen lassen.

Altirischer Segenswunsch

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

16.09.2008 Altirischer Segenswunsch, Urlaub 2008 | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Guten Morgen zusammen
    Wunderschönes Foto, treffender Spruch….ja ich bin ein Wassermensch und bei mir scheint das Wasser nie zu versiegen, bildlich und tatsächlich zu sehen…… Ich brauche das Wasser zum Leben, empfehle es jedem, das es auch anderen guttut und stehe auch “mittlerweile” dazu, dass es auch bei Gelegenheit ganz persönlich fliesst…. Denn Wasser muss fliessen, sonst vermodert es, was aber auch Wunder bewirkt….
    Liebe Grüsse
    Brigida

    Comment by Brigida | 17. September 2008

  2. Diese Quelle versiegt von sich aus nie, aber wir können den Zugang zu ihr verlieren, wenn wir vergessen, auch für uns selber daraus zu schöpfen.

    Herzliche Grüße:
    Beate

    Comment by Beate | 17. September 2008

  3. Anderen Menschen Gutes zu tun gelingt nur, wenn man auch zu sich selber gut ist.
    Wenn ich mit mir im Reinen bin, mich wohlfühle und zufrieden bin – dann kann ich das auch an andere weitergeben und ihnen alleine schon durch meine Zuwendung Gutes tun.

    Gerade in der heutigen Zeit ist es, glaube ich, oft wichtiger, Zeit und Geduld zu verschenken als materielle Dinge.

    Eine sehr schöne Kombi, lieber Jörg :smile1_tb:

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 17. September 2008

  4. Hallo Edith,

    ich mach mirs einfach: Ich unterschreibe einfach, was du geschrieben hast! :smiley2_tb:

    Heide

    Comment by Heide | 17. September 2008

  5. @ Brigida:
    Danke Brigida, das mit dem fließendem und stehendem Wasser ist für mich wieder einmal Nachdenkenswert!

    @ Beate, Edith, Heide:
    Stimmt!
    Manchmal ist es auch so, dass man durch das Weggeben von Wohltaten sich selbst etwas Gutes tut und sich selbst dann auch aus Krisen befreien kann? Sich sozusagen an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen?

    Danke euch allen!

    Comment by Jörg | 17. September 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.