Bilderbuch

Fotos und Texte

Riegel

Foto
Lege deine Worte auf die Waagschale und
errichte eine Tür mit Riegel für deinen Mund.

»Apokryphen«, 1826

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

09.09.2008 Nachdenklich, Urlaub 2008 | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Ja, so mag es gut sein. Allerdings ist auch etwas Spontanität manchmal gut nett, spaßig und vor allem: menschlich.
    Jaja ich rede zuviel :mrgreen:

    Comment by Barbara | 10. September 2008

  2. Oh ja, das ist wohl wahr, manchmal ist weniger einfach mehr!

    Comment by Beate | 10. September 2008

  3. Wieder ein Hingucker-Foto, Jörg :smile1_tb:

    Ich meine, dass positive, spontane Äußerungen Spaß machen, jede Unterhaltung anregen und das Dasein lebhaft machen.

    Aber wenn es um Schwierigkeiten, Probleme in zwischenmenschlichen Beziehungen geht – egal ob privat oder berfulich – dann sollte man schon sehr darauf achten, was man sagt und wie man es sagt.
    Wird man verletzend oder sogar beleidigend, dann kann man sich später zwar dafür entschuldigen, aber das Gesagte bleibt trotzdem im Gedächtnis des anderen Menschen haften. Es wird unterschwellig immer vorhanden bleiben. Dadurch könnte das Zusammenleben / Zusammenarbeiten dauerhaft vergiftet sein.

    Insofern ist dies eine sehr kluge Empfehlung!

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 10. September 2008

  4. @ Barbara:
    ” … Jaja ich rede zuviel …” Neee, nee Barbara red’ Du mal schön weiter! :wink1_tb:

    @ Beate:
    Stimmt Beate, deshalb rede ich auch so wenig … :wink1_tb:

    @ Edith:
    Durch solche unbedachte Äußerungen verschließt man unter Umständen dem anderen auch den Mund. Es ist dann schwer, wieder Vertrauen aufzubauen und miteinander reden zu können.
    Danke Edith!

    Comment by Jörg | 10. September 2008

  5. Ich hätte gestern Abend dringend einen Riegel vor dem Mund gebraucht. Da ich aber alleine war und ich mich ungerecht behandelt fühlte bin ich unglaublich geplatzt und habe mich so schlimm aufgeregt, dass ich noch immer daran arbeite, runter zu kommen….und so endete ein schöner Urlaub!
    Schade drum…..aber ich muss dazu stehen, dass ich trotz Autogenem Training, Gelassenheits- und Geduldsübungen, ausflippe, eben wenn etwas nicht in Ordnung abläuft, wo ich machtlos und ausgeliefert mich fühle….
    lg Brigida

    Comment by Brigida | 13. September 2008

  6. Oh, das ist aber schade, dass Dein Urlaub so endete Brigida!
    Ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch, der relativ viel wegstecken kann, aber manchmal platze ich auch. Ich kann dich schon verstehen. Hoffentlich findest Du jetzt am Wochenende Deine Ruhe wieder!
    Liebe Grüße an Dich!

    Comment by Jörg | 13. September 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.