Bilderbuch

Fotos und Texte

Hafen

Foto
Ein Hafen ist ein reizvoller Aufenthalt
für eine im Lebenskampf erschöpfte Seele.

Charles Baudelaire, (1821 – 1867)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

08.09.2008 Kummer Sorge, Urlaub 2008 | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Anker setzten

    Ruhe schöpfen
    Kraft sammeln
    Erlebnisse verarbeiten

    Segel hissen

    Frisch gestärkt
    Voller Energie
    Lebenslust voraus

    Beate Neufeld
    08.09.08

    Ja, lieber Jörg, deine Fotos sind für mich öfter mal Inspiration für einen Text.
    L.G.: Beate

    Comment by Beate | 9. September 2008

  2. Der Bildausschnitt ist genial! Das dazugehörige Foto eine Überraschung.
    Jeder braucht ab und an mal einen Hafen – zum Innehalten, Abschalten und um Kraft zu schöpfen.

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 9. September 2008

  3. …doch wenn ich an manch Hafen denke….dort roch es nicht sehr gut. Der Unrat schwappte im Wasser hin und her.
    Ein herkömmlicher Hafen ist nicht unbedingt entspannend und erholsam. Zur Entspannung würde ich andere Orte aufsuchen. Aber er lässt ahnen dass es noch mehr zu entdecken gibt, als das, was man schon kennt. Er lässt erahnen, wenn man Mut hat, dass man auch andere Ufer erreichen kann. Auch andere Häfen :smile1_tb:.

    Um eine alte Diksussion mal aufleben zu lassen: auch der Ehehafen entbehrt oft der Ruhe und Erholung *g*.

    Wenn allersdings ein tosendes Meer unter den Schiffplanken wütet, dann ist ein Hafen meist die pure Entspannung.

    Comment by Barbara | 9. September 2008

  4. @ Beate:
    Das freut mich natürlich sehr Beate! Danke! :smile1_tb:

    @ Edith:
    Danke Edith! :smile1_tb:

    @ Barbara:
    ” … dort roch es nicht sehr gut …” Nun sag mal Barbara, in welchen Gegenden drückst du dich denn herum?! :wink1_tb: :mrgreen:
    Du hast schon recht, in manchen Häfen sammelt sich all das, was als unnützer Ballast über die Reling ging, oder von manchen Wellen über Bord gespült wurde. Auch in manchen Ehehäfen ist soclch ein Kuddelmuddel zu finden.
    Aber immer noch besser ein halbwegs sicherer Hafen, als im klaren, tobenden Ozean mit Glanz und Gloria unterzugehen?

    Comment by Jörg | 9. September 2008

  5. Deine Worte: “Du hast schon recht, in manchen Häfen sammelt sich all das, was als unnützer Ballast über die Reling ging, oder von manchen Wellen über Bord gespült wurde. ”

    Was sagen mir deine Zeilen? *Wirf nicht einfach etwas über die Reling. Pass auf was so herumliegt, denn die Wellen könnten es sich zum Spielen holen. Räume immer wieder auf,entrümple regelmäßig, mach “Klarschiff”: zuhause , in dir selbst und deinen Beziehungen/ Ehen. So kann “nichts stinken”. *

    So hast du deinen Glanz und Gloria zuhause im Hafen.
    Geschützt vor brausenden Ozeanen. Die doch durch ihr schäumendes Getose auch nicht klarer sehen lassen würden.

    Danke Jörg.

    Comment by Barbara | 10. September 2008

  6. An das “aufräumen” hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke Barbara!

    Comment by Jörg | 10. September 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.