Abendruhe
Das Grün der Wiesen erfreue deine Augen, das Blau des Himmels überstrahle deinen Kummer, die Sanftheit der kommenden Nacht mache alle dunklen Gedanken unsichtbar. Altirischer Segenswunsch |
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein. Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt! |
Dieses Mal bin ich nicht ganz einverstanden mit dem Segensspruch:
Wenn die dunklen Gedanken nur unsichtbar sind (fragt sich zudem: Für wen unsichtbar?), dann sind sie ja noch da und überfallen einen am Tag vielleicht umso mehr.
Es wäre schön, wenn die dunklen Gedanken zumindest ein wenig aufgehellt werden könnten oder wenn sie, vielleicht beim Licht des neuen Morgens, durch helle Gedanken vertrieben würden.
Comment by Heide | 29. August 2008
Du hast schon recht Heide, aber mir würde es manchmal schon genügen, die dunklen Gedanken würden sich unsichtbar machen.
Comment by Jörg | 29. August 2008
Die Wolke hat für mich was Sanftes und was Bedrohliches – je nachdem in welcher Verfassung ich wäre. Entweder man kann einen guten Tag “abrechnen” und dankbar dafür sein oder im Kopf fängt es hektisch an zu arbeiten.
Ja, es wäre schön, wenn die dunklen Gedanken das Gespür hätte, wenn sie dem Menschen zur schweren Last werden und sich dann einfach ein wenig in einer Ecke ausruhen würden. Wiederkommen könnten sie ja, wenn Mensch stark genug wäre, mit ihnen umgehen zu können.
Vor kurzem gab es bei uns am späten Nachmittag linienförmige Wolken – über den ganzen Westhimmel verteilt! Sowas hatte ich noch nie gesehen! Leider waren meine Batterien für die Kamera leer …
Comment by Rita R. | 30. August 2008
Diese linienförmigen Wolken entstehen meist durch Flugzeuge, die in großen Höhen fliegen. Ihre Kondensstreifen können sich manchmal sehr lange halten und ausbreiten.
Man müsste mit diesen dunklen Gedanken sprechen können um ihnen dieses Angebot unterbreiten zu können. ;-)
Comment by Jörg | 31. August 2008