Bilderbuch

Fotos und Texte

Vergessen

Foto
Was heute noch eilig ist,
ist morgen schon vergessen.

Kalenderspruch

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

29.08.2008 Humorig, Urlaub 2008 | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Klasse! Bild und Text gefallen mir als Kombination wirklich gut.

    Der Kalenderspruch ist gerade in unserer schnelllebigen Zeit von höchster Aussagekraft und es wäre wirklich ratsam, wenn man sich nur wenige Minuten Zeit nimmt, darüber zu sinnen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 30. August 2008

  2. Manchmal ist das Leben eben so ;-)
    Wie oft ist man hinterher schlauer, obwohl man mit ein wenig Überlegung manch unguten Stress hätte vermeiden können!?

    Ich wünsch euch allen, wirklich Eiliges von Dingen, die warten können oder sich auch von allein erledigen, oft unterscheiden zu können :smile1_tb:

    Comment by Rita R. | 30. August 2008

  3. Vielleicht ist es aber auch vergessen, weil es gestern schnurstracks erledigt wurde?

    Ihr seht, manchmal kann ich ganz schön quer denken. :smiley2_tb:

    Liebe Grüße!
    Heide

    Comment by Heide | 30. August 2008

  4. Auf das Motiv bezogen gilt für mich:
    solche alten Dinge finde ich immer wieder schön anzusehen. Sie wecken Erinnerungen und außerdem kann man sie manchmal auch zweckentfremdet verwenden :smile1_tb:

    Bezogen auf das Leben denke ich, dass es oft vielleicht besser wäre, “Eiliges” lieber erst mal ruhen zu lassen.
    Manche Dinge erledigen sich von selbst – ich meine jetzt nicht das “Aussitzen” – andere wieder lassen sich nach ein wenig Ãœberlegung vielleicht besser und einfacher regeln als unüberlegt und ruck-zuck.

    Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich Euch,
    Edith T.

    Comment by Edith T. | 30. August 2008

  5. Heide :mrgreen:

    Auch in der Natur wird manches eiligst erledigt. Viele Tiere wären ohne eine gewisse Eile schon verhungert.
    Wenn sie die Vorstufe in der Entwicklung des heutigen Tieres Lebens waren, mag es vergessen sein, aber ohne sie -und ihre Eile – wäre / würde alles anders. Die Natur vergisst nicht.

    Wie heißt es auch? Eile mit Weile. Was immer der Spruch nun bedeuten mag.
    Vielleicht trennt er einfach nur “Hektik von der Eile”?

    Achja: wie gut dass ich nie querdenke *g* :innocent1_tb:

    Sämtlichen Kommentaren kann ich zustimmen, es hat einfach jeder Recht……. geht sowas? :ponder_tb:

    Foto und Spruch passen wieder sehr gut zusammen.
    Ein schönes Wochenende für alle. Mit Eile und Langsamkeit jeweils da, wo es passt.
    Hm….. vielleicht ist es mal wieder “nur” eine Frage der Dosis.

    Comment by Barbara | 30. August 2008

  6. ;o) Ja das passt sehr gut.
    Ich erinnerte mich grad in dem Moment an eine Aussage eines früheren Chefs von mir: Wenn man die Sachen lange genug liegen lässt, erledigen sie sich von alleine;o)
    Das fand ich seltsam und bedenklich…….
    Jedoch habe ich am eigenen Leib (Kopf) erfahren, dass es sich wesentlich besser arbeiten und leben lässt, wenn man sich in Geduld und Gelassenheit übt und ja keinen Rückfall zulässt;o)
    Liebe Grüsse
    Brigida

    Comment by Brigida | 30. August 2008

  7. @ Andrea:
    Darüber habe ich schon oft sinniert und bin schon lange zu dem Schluss gekommen, dass der Spruch sehr viel Wahrheit beinhaltet! :-) Danke Andrea!

    @ Rita:
    Danke Rita, genau das ist oft gar nicht so einfach, dsa wirklich Eilige von dem weniger Eiligen zu unterscheiden.

    @ Heide:
    Das kann wohl so sein Heide! Aber manchmal ist es halt auch vergessen, ohne dass es irgendwie erledigt wurde, weil abzusehen war, dass es eh nur Unfug gewesen wäre. ;-) Danke fürs immer wieder “querdenken”! :-)

    @ Edith:
    Genauso sehe ich das auch Edith! Nicht hektischer Aktionismus, sondern ruhige Überlegung führt meist schneller und effektiver zum Ziel.

    Dass ich ein Fabel für alte, marode Dinge habe weißt Du ja sicherlich. Die lassen sich auch immer so schön einfach fotografieren. ;-)

    @ Barbara:
    ” … es hat einfach jeder Recht … “
    Ja, irgendwie hast Du recht! ;-)

    @ Brigida:
    ” …und ja keinen Rückfall zulässt …”
    Das ist sehr wichtig, wie schnell vergisst man, dass es doch nicht viel bringt, wenn man in Hektik verfällt und versucht alles in rasender Eile zu erledigen.

    Comment by Jörg | 31. August 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.