Bilderbuch

Fotos und Texte

Natur

Foto
In den kleinsten Dingen
zeigt die Natur die allergrößten Wunder.

Carl von Linné, (1707 – 1778)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

26.08.2008 Urlaub 2008 | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Wunder, es gibt soviele natürliche Wunder um uns herum, ja auch in uns. Wenn man bedenkt wie der menschliche Körper so funktiniert, ist es nicht ein Wunder?

    ….. und einige Wunder versucht der Mensch von der Natur abzuschauen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

    Comment by Barbara | 27. August 2008

  2. Oooh, diese Libellen sind so schön anzusehen!
    Bei uns düsen die auch durch den Garten, ganz schön groß werden die grün-gemusterten Exemplare.
    Und ihre Flügel sind wahre Wunderwerke der Natur. Dieses Gittergeflecht fasziniert mich immer wieder.

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 27. August 2008

  3. Dieses tolle Foto war aber nur mit ruhiger Hand… also nüchtern :smiley2_tb: zu schießen. Klasse.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 27. August 2008

  4. das Bild ist fantastisch …. super !!!
    Herzliche Grüße aus Franken von Eva :))

    Comment by Eva | 27. August 2008

  5. Super Jörg, ein Meisterschuss. :clap_tb:
    :bye_tb: Rolf

    Comment by Rolf | 27. August 2008

  6. @ Barbara:
    Stimmt Barbara, der menschliche Körper ist ein großes Wunder und die Forschung wirft jeden Tag neue Fragen auf, deren Beantwortung wieder zu neuen Fragen führt …. Ob es jemals gelingt, das “Wunder Mensch” restlos zu erforschen? Hoffentlich nicht! :wink1_tb:

    @ Edith:
    Das ist wohl eine Blaugrüne Mosaikjungfer, die Ihre Eier gegen andere Libellen verteidigt hat. Das war sehr interessant sie zu beobachten. Ich musste ja echt lange dort ausharren, bis es mir endlich halbwegs gelungen war, sie im Flug zu fotografieren. :smile1_tb:
    Danke Edith!

    @ Jürgen:
    Danke Jürgen, aber ich vermute, ich war da noch nicht wieder so richtig nüchtern … am Abend vorher haben wir in dem Zelt (Foto von gestern) gefeiert und wir sind erst im Morgengrauen ins Bett gegangen. :wink1_tb:

    @ Eva:
    Danke Eva! :smile1_tb:

    @ Rolf:
    Danke Rolf, vielleicht sollte ich immer nach durchzechten Nächten auf Insektenjagd gehen? :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 27. August 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.