Bilderbuch

Fotos und Texte

Tropfen


Heute freue ich mich wieder auf eure Gedanken! :-)
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

17.08.2008 Kreativ, Urlaub 2008 | 8 Kommentare

8 Kommentare

  1. “Kontaktaufnahme”, so würde ich das Foto untertiteln.
    Wenn ich mir das so näher anschaue, dann fällt mir ein, wie relativ doch alles ist. Da wird eine Hand zu einem “Erlebnisspielplatz”. Auch gestern, als ich mit meinem Hund unterwegs durch die Weinberge war, dachte ich mir, wenn ich durch Gestrüpp laufe, ist das für Priska schon fast ein Urwald. Es kommt eben immer auf den Blickwinkel an.
    Wenn ich meine sogenannten “Pobleme” aus einem anderen Blickwinkel betrachte, werden sie oft dadurch schon aufgelöst.

    Einen wunderbaren Tag wünscht:
    Beate :bye_tb:

    Comment by Beate | 18. August 2008

  2. Ganz ruhig bleiben – die tut nix *gg*
    Irgendetwas auf / an dem Finger scheint der Wespe zu schmecken :smile1_tb:

    Ich wünsche Dir einen möglichst angenehmen Arbeitsbeginn, lieber Jörg!
    Edith T.

    Comment by Edith T. | 18. August 2008

  3. Ist das nicht eine Schwebfliege?

    Hast du da einen neuen Urlaubsservice genossen? “Die wasserschonende Reinigung der Hand als Dienstleistung? ”
    :mrgreen:

    Comment by Barbara | 18. August 2008

  4. Stachel oder nicht Stachel – das ist hier die Frage. Am Besten schön ruhig bleiben ;-)
    Hast du bei Blechi die Bilder vom Altstadtfest in Schwarzenberg gesehen(Lasershow, Feuerwerk)? Toll, musst du dir angucken. Ich hoffe, dein erster Arbeitstag nach dem Urlaub ist einigermaßen gut verlaufen, damit die Erholung noch etwas anhält.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 18. August 2008

  5. Edit hat m.E. recht, das ist eine Schwebefliege und völlig harmlos.
    Aber klasse ist, wie Du die Gelegenheit ergriffen und das Tier scharf auf den Sensor gebannt hast.
    Liebe Grüße
    Rolf

    Comment by Rolf | 18. August 2008

  6. @ Beate:
    Danke für Deinen anderen “Blickwinkel” Beate!

    @ Edith:
    Danke liebe Edith, der Arbeitsbeginn war recht ruhig … zum Glück. ;-)
    Manchmal begreift man halt nicht, was es an so banalen Dingen wie einem Finger interessantes zu beknabbern gibt. Da fehlt der “andere” Blick. ;-)

    @ Barbara:
    Wenn man dann daraus noch eine “Ganzkörperwaschung” machen könnte … obwohl … bei meiner Leibesfülle hätte die Schwebfliege lange zu waschen, da müsste sie schon ihre Kollegen mitbringen! :mrgreen: :wink1_tb:

    @ Elke:
    Danke liebe Elke, den ersten Arbeitstag habe ich schon gut überstanden, aber die Erholung hat doch schon spürbar an Wirkung verloren … :sad_tb:
    Die Fotos von Brigitte sind wie immer erste Sahne! Wie die das immer so schnell macht ist mir ein Rätsel! Ich brauch ewig für meine Urlaubsbilder …
    Falls es im kommenden Jahr klappt, werde ich wohl zu dem Altstadtfest auch einmal nach Schwarzenberg fahren. Zur Bergparade im Advent waren wir ja schon einmal dort, das war auch so Klasse!

    @ Rolf:
    Ãœber das Foto bin ich auch froh Rolf, denn es ging alles so schnell, dass ich gar nichts richtig einstellen konnte. So eine Fliege hat eben kein Sitzfleisch! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 18. August 2008

  7. Soso da hast du nun einen deiner geheimsten? Wünsche geäußert: eine Ganzkörperwaschung von vielen vielen Schwebfliegen :mrgreen:
    Nur wie dir das jemand zu Weihnachten schenken kann? Aber du hast ja noch zeit deien wunschliste zu erweitern, bevor du sie dem Weihnachtsmann schickst :tongue1_tb:

    Comment by Barbara | 19. August 2008

  8. Irgendwie klingt das ziemlich obszön: “Ganzkörperwaschung von Schwebfliegen” das wünsch ich mir dann mal lieber nicht zu Weihnachten Barbara! Wer weiß was der Weihnachtsmann sonst von mir denkt! :mrgreen:
    Aber vielleicht ist das ein Tip für das “horizontale Gewerbe”?! :mrgreen: :wink1_tb: :mrgreen:

    Comment by Jörg | 19. August 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.