Bilderbuch

Fotos und Texte

Vergessen …

Tropfen
Alles Vergessene
schreit im Traum um Hilfe.

Unbekannt

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

16.08.2008 Allgemein, Urlaub 2008 | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Eine wunderschöne Text-Bild-Kombination.

    Doch manches Vergessene ist besser vergessen, es schreit nicht. Es ist gut, wenn es vergessen wurde und bleibt.

    So widerspreche ich diesem Satz.
    Er ist doch zu oft unter anderem nur ein “Futter für Schuldgefühle” , auch unnötige und selbstgemachte, die keinem was bringen sondern jedem nur schaden.
    Auch unangenehme Erlebnisse sind besser vergessen anstatt dauernd gewaltsam in der Gegenwart künstlich hochgehalten und “herbeigeschriehen”.

    Einen wunderschönen Sonntag

    Comment by Barbara | 17. August 2008

  2. Ich denke, das absolute Vergessen gibt es nicht. Das würde ja bedeuten, dass man Erlebtes vollständig auslöscht – und das ist m. E. nicht möglich.
    In irgendeinem Hinterstübchen des Gehirns bleibt alles hocken, es ist dann nicht vergessen, sondern nur verdrängt oder vorläufig beiseite gelegt.
    Nicht umsonst fragt man sich manchmal, woher Träume kommen, die mit Situationen zu tun haben, die schon Jahre oder Jahrzehnte zurückliegen …

    Bei den beiden Bobbycars musste ich aber lachen, Jörg.
    Ich dachte sofort: mit 2 Bobbycars auf den Berg, und das bei so einem unebenen Schotterweg – na prost Mahlzeit! Die armen Eltern, die wohl zwangsläufig die Autos irgendwann tragen müssen – und ihre Kinder evtl. noch dazu :shock_tb:

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 17. August 2008

  3. Bild und Text gefallen mir sehr, entlocken mir als Kombination ein Schmunzeln und regen zusätzlich die Gehirnzellenan, Fantasien spielen zu lassen und Erinnerungen abzurufen.

    Einfach schön!

    @ Edith: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern mit ihren (Klein-)Kindern samt Bobycars eine richtige “Bergwanderung” machen. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich hier um eine eingezäunte Weide handelt, durch die ein Wanderweg führt. Beneidenswert, wenn Kinder auf so einem Grund alle “Kapazitäten” aus ihrem ersten selbstfahrbaren Gefährt austesten können.

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 17. August 2008

  4. Glaube kaum, dass die beiden Bobby-Cars vergessen wurden. Da würden wohl die kleinen Besitzer nicht nur im Traum um Hilfe schreien *lach*. – Der Spruch: Ja, das ist so eine Sache. Bearbeiten wir im Traum die Realität – doch das denke ich schon. Aber kommt im Traum Vergessenes hoch? Vermutlich ja. Und schreit es um Hilfe? Keine Ahnung. Manchmal ist es doch besser, man lässt Vergessenes auch dort, wo man es begraben hat.
    Lieben Gruß
    Elke
    P.S. Ist dein Urlaub schon wieder vorbei?

    Comment by Elke | 17. August 2008

  5. @ Barbara:
    Danke Barbara! Du hast sicher recht, aber manchmal fragt das “Vergessene” einfach nicht, es drängt sich einfach so vor … leider!

    @ Edith:
    Das denke ich auch Edith, dass irgendwo in unserem Gehirn alles, aber auch wirklich alles gespeichert liegt und durch irgendwelche Umstände wieder ans Licht geholt wird.

    Edith …. mit den beiden Bobby-Cars sind wir nach Österreich gefahren!!! :mrgreen: :mrgreen: :wink1_tb:
    Nee, natürlich nicht und die Kinder waren nicht weit von ihren heißen Autos entfernt! Die haben in der Nähe gewohnt. :-)

    @ Andrea:
    Die Kinder haben ihre Autos wirklich aufs äußerste Strapaziert. Wenn man sich die Karren näher betrachtete, dann hat man so manche Blessur erkannt! :wink1_tb:

    @ Elke:
    Ja, liebe Elke, der Urlaub ist schon wieder vorbei und morgen habe ich meinen ersten Arbeitstag vor mir. Ich hoffe, dass es etwas ruhig wird. ;-)

    Ich denke auch, dass in den Träumen so manches unbewusst verarbeitet wird, an das wir am Tag gar nicht bewusst denken. Da kann man nur hoffen, dass man sich dann an schlechte Träume nicht so oft erinnert.

    Comment by Jörg | 17. August 2008

  6. Manches “Vergessene” drängt sich hoch, das hat dann einen Grund, manches aber wird krampfhaft hochgeholt und festgehalten.

    Comment by Barbara | 18. August 2008

  7. ” … manches aber wird krampfhaft hochgeholt und festgehalten …”
    Wenn das von anderen hervorgekramt wird ist das echt fies und niederträchtig. Wenn man es selbst hervorkramt muss man sich fragen warum man das macht ….und vielleicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen?

    Comment by Jörg | 18. August 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.