Bilderbuch

Fotos und Texte

Berge

Tropfen
Die große Ruhe und der tiefe Friede sind nur bei euch,
ihr lieben fernen Berge.

Christian Morgenstern, (1871 – 1914)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

15.08.2008 Allgemein, Urlaub 2008 | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Zunächst einmal “sorry”, dass ich mich hier so lange nicht habe blicken lassen.

    Oh, ja dieses Bild strahlt Ruhe und Frieden aus. Da bekomme ich sogar fast Fernweh!

    Ebenso muss ich Christian Morgensterns Worte unterstreichen, dass diese Ruhe und dieser Friede nur in der Ferne so anmutet. In den Bergen selbst kommen schnell auch schon mal bedrohliche Gefühle auf.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 16. August 2008

  2. Was für ein Ausblick ins Tal und auf die Berge – Fernweh kommt auf!
    Die Wolken sind übrigens auch nicht zu verachten. Sie sehen aus, als wären sie mit dem Pinsel an den Himmel gewischt worden.
    Der Anblick von Bergen ist immer wieder überwältigend, aber ich werde dabei immer vorfreudig unruhig – ich will dahin!!!

    Liebe Grüße, Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Wochenende,
    Edith T.

    Comment by Edith T. | 16. August 2008

  3. @ Andrea:
    Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen Andrea! Ich freue mich, wenn Du hier bist, aber ich kann doch niemanden hier “festbinden” :-)

    Stimmt, da kommen manchmal bedrohliche Gefühle auf, vor allem wenn man nicht schwindelfrei ist, so wie ich. ;-)

    @ Edith:
    Hin will ich auch immer, aber dann nicht unbedingt auch hinauf. Das ist manchmal recht beschwerlich für ältere Herren, denen die Schwindelfreiheit fehlt! :mrgreen: :wink1_tb:
    Aber auf die Berge (die liegen übrigens schon in der Schweitz) würde auch eine Bahn hinauffahren, ist uns gesagt worden. Selbst waren wir nicht dort.

    Danke euch beiden! Habt alle ein schönes Wochenende!

    Comment by Jörg | 16. August 2008

  4. Die Richtung dachte ich mir schon. Unten die Häuser gehören wohl noch zu Bregenz, oder?
    Hach, das ist so schön da :-)))))))))

    Comment by Edith T. | 17. August 2008

  5. Von Bregenz kommt demnächst auch ein kleiner “Stadtrundgang”, aber die Häuser auf dem Foto gehören zu Dornbirn. Aber schön ist die ganz Ecke dort, da hast Du recht liebe Edith!

    Comment by Jörg | 17. August 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.