Bilderbuch

Fotos und Texte

Zu Hause

Tropfen
Es ist eine Hauptsache das zu Hause zu haben,
was man außer dem Hause selten findet: Freude.

Christian Friedrich Hebbel, (1813 – 1863)

Quelle: aphorismen.de
Das ist unser temporäres “Zu Hause”
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

18.08.2008 Hoffnung, Urlaub 2008 | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Dieses Thema ist zur Zeit bei mir sehr aktuell.
    Ich habe festgestellt, dass ich an zwei Stellen gut schlafe und scheinbar heisst das, das ich mich einmal hier und einmal dort zu Hause fühle….
    Ich denke aber, dass ich mich in naher Zukunft für ein zu Hause entscheiden muss……
    In jedem Fall wird es eine schwere Entscheidung, jedoch habe ich die Hoffnung, dass Gott und meine Schutzengel mich richtig leiten…..
    Liebe Grüsse
    Brigida

    Comment by Brigida | 19. August 2008

  2. Ein sehr schönes und sicher sehr ruhiges temporäres Zuhause.
    Ist es jetzt frei? :mrgreen:

    Freude, Begeisterung fürs Leben, ja man muß alles in sich selbst finden, damit man in der Welt zuhause ist.

    Comment by Barbara | 19. August 2008

  3. Ui, hat Herr Hebbel so wenig zum Freuen außerhalb seines Hauses gefunden?

    Zum Glück für mich finde ich auch draußen Freude, seien es liebe Menschen, ob ich sie kenne oder ob sie mir fremd sind, sei es die Natur, Tiere und Pflanzen,…
    Es gibt doch immer wieder etwas, worüber man sich freuen kann.

    Recht hat er meiner Meinung nach aber damit, dass die Freude zu Hause die Hauptsache ist.

    Comment by Heide | 19. August 2008

  4. @ Brigida:
    Nimm Dir genug Zeit für die Entscheidung Brigida. Manchmal weiß man plötzlich genau, was richtig und was falsch ist, ohne dass man es logisch begründen könnte.
    Liebe Grüße zurück!

    @ Barbara:
    Ohja, ruhig ist es dort Barbara, dort sagen sich hase und Igel gute Nacht und manchmal auch der Fuchs. :wink1_tb:
    Jetzt ist der Besitzer dort und wird wohl auch die Ruhe genießen.

    @ Heide:
    Das stimmt Heide, wenn man zu Hause keine Freude hat, dann hat man keinen Ort, an den man sich gern zurückziehen kann. Und das ist das Wichtigste!

    Comment by Jörg | 19. August 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.