Bilderbuch

Fotos und Texte

1.Advent

Tropfen
….

….

Heute bin ich wieder auf eure Gedanken gespannt.
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis:
Kommentare und Kurztexte mit dem
© sind urheberrechtlich geschützt!

02.12.2007 Kreativ | 8 Kommentare

8 Kommentare

  1. Ein sehr stimmungsvolles Bild. Hat irgendwie etwas warmes, beruhigendes.

    Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche… möglichst ohne diesen (selbst gemachten) Vorweihnachtsstress.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 3. Dezember 2007

  2. Er erinnert mich an den Erfurter Dom, dort ist ein Lichtträger, der bringt Licht in die Dunkelheit.

    Ich schließe mich Jürgens Worten und Wünschen an: allen eine warme,erleuchtete und auch ruhige Zeit. Der dunkelste Monat gibt uns doch eigentlich….Gelegenheit zum positiven Ausnutzen dieser Dunkelheit. “Kuscheln statt kaufen – selbstgemachte Wärme statt selbstgemachten Stress”?

    Comment by Barbara | 3. Dezember 2007

  3. Ein Engel, der Licht bringt – und somit auch ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit.

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich allen,
    Edith

    Comment by Edith T. | 3. Dezember 2007

  4. So einen Schutzengel könnte ich derzeit wirklich gut gebrauchen. Einen Engel, der mir Licht und Wärme gibt(also Geborgenheit und Verständnis), wenn das Teufelchen in mir wieder übermächtig ist und ich Angst und Panik habe, mich in diese hineinsteigere und nur noch schwarz sehe.

    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 3. Dezember 2007

  5. Da gehen mir ganz viele Gedanken durch den Kopf. Nicht nur, dass schon eine kleine Kerze Licht ins Dunkel bringt sondern auch, dass wir vermutlich bei vielen Menschen mit einer Geste, mit ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung, mit ein wenig Abgeben von unserem Überfluss viel bewirken könnten.
    Das ist die eine Seite. Der andere Gedanke: warum nicht sich während der Adventszeit wirklich mal wieder – da wo es möglich ist – auf Kerzen und das wenige Tageslicht beschränken, statt die ganze Welt mit unendlich viel künstlichem Licht zu erhellen? Mal am Abend für eine Stunde alles an Elektrizität abschalten, was sinnvoll und möglich ist, und diese Stunde im Schein einer Kerze verbringen. Können wir das überhaupt noch?
    Lieber Jörg – ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Elke

    Comment by Elke | 3. Dezember 2007

  6. Ich wünsche Euch, dass Euch der kleine Engel viel Licht in die Dunkelheit bringt … LG von Eva :)

    Comment by Eva | 3. Dezember 2007

  7. Freut mich, dass euch der kleine Engel mit seinem dargebotenem Licht etwas Wärme und vorweihnachtliche Ruhe gebracht hat.
    Danke, dass ihr mir davon auch wieder abgegeben habt!

    @ Elke: Den Rechner etwa auch??!!! ;-)

    Comment by Jörg | 3. Dezember 2007

  8. Den natürlich sowieso :lol: ! Elke

    Comment by Elke | 5. Dezember 2007

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.