Bilderbuch

Fotos und Texte

Tropfen


Heute freue ich mich wieder auf eure Gedanken! :-)
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

23.07.2008 Kreativ | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Um mal auf gestern etwas zurückzukommen: Man darf auch nicht nur auf die Zukunft warten, wenn man in der Gegenwart sein will.

    Das tun wir häufig: in der Vergangenheit bleiben und/oder schon zu sehr in die Zukunft gehen, dabei verpassen wir die Gegenwart.

    Die blühende Blume hier zeigt, wie schön die Gegenwart ist. Dazu ist sie doch das einzige…..was wir haben. Die Zukunft ist nocht “zu” , die Vergangenheit vorbei.

    Ein sehr schönes Foto, Jörg. Wenn es mich auch kurz in die Vergangenheit (gestriger Bilderbucheintrag) schickte, es holte mich schnell wieder in die Gegenwart zurück.

    Comment by Barbara | 24. Juli 2008

  2. Zum Bild hatte ich spontan den Gedanken:
    Genmanipulation! Wegen der Farbe des Mohns ;o)

    Das wollte ich dann kommentieren, stiess dan auf den 1.Kommentar von Barbara.
    Find ich gut geschrieben, was die Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit angeht….

    Es ist schwierig, die alten Muster loszulassen, und weniger zu planen, um wirklich die Gegenwart zu schätzen und zu erkennen…..und es ist schwierig, vergangenes loszulassen, besonders wenn es sich um Verluste handelt…..

    Dies ist nur möglich für mich, weil ich daran glaube, dass wir uns in Liebe wiederfinden werden, da wo wir keinerlei Wissen haben, weil es einfach über unseren Grips hinausgeht.
    Dies denke ich für mich und lebe in Glaube, Hoffnung und Liebe und dies wünsche ich auch von Herzen allen, die dies lesen…..und deshalb ist es auch der Tag wert, gelebt zu werden, so gut es einem gelingt;o)

    Liebe Grüsse
    Eure Brigida

    Comment by Brigida | 24. Juli 2008

  3. Die Zartheit der Blüte
    bringt meine Seele zum Klingen.

    © Edith Tries

    Ich weiß ja nicht, ob ich das hier sagen darf, aaaber:
    diesen Text und noch einige andere von mir gibt es als sehr schöne e-cards hier:

    http://www.bepepa.de/berni/

    “Gedanken” anklicken.

    Dein Foto mit dieser zarten, fast durchscheinenden Mohnblüte würde auch sehr gut dazu passen, lieber Jörg :smile1_tb:
    Schade, dass Du keine e-cards bastelst :wink1_tb:

    Ich weiß, ich weiß: die Zeit … !

    Ich schicke Dir liebe Grüße und hoffe, Du kannst Deinen Urlaub genießen!!!
    Edith

    Comment by Edith T. | 24. Juli 2008

  4. @ Barbara:
    Du hast recht Barbara, mir passiert das gerade, dass ich entweder in der Vergangenheit krame, oder in Gedanken schon irgendwo in der Zukunft das erledige, was gerade aktuell geplant ist. Dabei lebe ich zuwenig in der Gegenwart.
    Mal sehen wie es gelingt, der Gegenwart wieder ihren wichtigen Wert zu geben! :wink1_tb:
    Danke Barbara!

    @ Brigida:
    Also ich habe da nicht genmanipuliert Brigida, ehrlich!! :wink1_tb:

    Stimmt, Barbara weiß gut das in Worte zu fassen, was sich sonst nur nebulös in unseren Gedanken wiederfindet.
    Und Deine Worte geben sicher auch denen, die sich in ähnlichen Lebenslagen befinden Trost und auch Kraft. Herzlichen Dank dafür Brigida!

    @ Edith:
    Ich würde so gern Karten basteln liebe Edith … jede Menge! Aber du hast das schon richtig gesagt, es fehlt mir einfach die Zeit dafür.
    Danke für den Link, da sind ja wunderschöne Sachen dabei!
    Von dir und auch ein sehr schönes Zitat von Henri Cartier-Bresson.

    Den Urlaub konnte ich bis jetzt noch nicht so recht genießen, es ist schon schwer von 200 auf 10 zu kommen. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 24. Juli 2008

  5. Jörg, ich habe schon öfters gehört und gelesen, dass die Erholung erst ab dem 10. Tag anfängt. Da hast Du also noch gute Aussichten.

    Berni Patten macht wirklich schöne Bilder, oft auch ganz ausgefallene Sachen.
    Solltest Du irgendwann !!! einmal etwas Zeit haben, dann sieh Dir doch mal auf ihrer Seite die Schaufensterpuppen an – immer weiter runter scrollen. Ich finde das klasse, auch die Sprüche dazu – davon habe ich ein Heft.

    Ich wünsche Dir eine gute Nacht :smile1_tb:
    Edith

    Comment by Edith T. | 24. Juli 2008

  6. Danke liebe Edith, da habe ich doch gute Chancen, dass die Tage in Österreich so werden, wie ich sie mir erhoffe und brauche. Das “abtouren” in der vergangenen Woche war gar nicht so gut.

    Comment by Jörg | 25. Juli 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.