Bilderbuch

Fotos und Texte

Kaffee

Tropfen
Ein guter Kaffee muss schwarz wie die Nacht,
heiß wie die Liebe und
so süß oder so bitter wie das Leben sein.

arabisches Sprichwort

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

16.06.2008 Humorig | 11 Kommentare

11 Kommentare

  1. und was ist mit Eiskaffee? :mrgreen:
    Ich selbst mag den ja nicht, aber viele mögen diese “kalte Liebe”.

    Comment by Barbara | 17. Juni 2008

  2. Igitt – schwarzer Kaffee!
    Bei mir muss Milch rein (wie auf dem Foto), und zwar Kondensmilch für den “normalen” Kaffee oder Frischmilch in einem richtig leckeren Milchkaffee.
    Und schon gar kein Zucker oder Süßstoff für den “Normalen”.
    Zucker nehme ich allerdings im Cappuccino oder in Espresso.
    Irgendwie bin ich kaffeemäßig wohl nicht festgelegt, was die Zugaben betrifft. Je nach Kaffeeart eben :wink1_tb:

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 17. Juni 2008

  3. Vor über 20 Jahren, als ich noch jung war ;-) , da gab es nur schwarzen, möglichst noch ungefiltert – ein Genuss.
    Inzwischen mag ich ihn nur noch weiß, aber ich trink viel zu viel davon, der wahre Genuss von früher ist irgendwie weg.
    Hab schon versucht, mehr Tee zu trinken, aber die Macht der Gewohnheit …

    So, und jetzt durchbrech ich gleich die Gewohnheit und setz ein Teegetränk auf… ;-) DANKE – das war “Lebenshilfe”!

    Liebe Grüße, Rita

    Comment by rita r | 17. Juni 2008

  4. Früher war Kaffe für mich das Getränk zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und damals immer mit Milch und Zucker!

    Mir ist bei diesem Dauerkonsum regelrecht der “Genuss” an diesem Getränk vergangen.

    Heute trinke ich nur noch ganz selten diesen von mir beschriebenen Kaffee. Aber mit den vielen Variationen und eben durch diese Seltenheit habe ich den Genuss wiedergefunden.

    Auch die Zeremonie, Kaffee zuzubereiten, ist so manches Mal schon ein (Sinnes-)Genuss und Vorfreude!

    Jetzt mache ich mir erst mal einen Kaffee, schön von Hand aufgebrüht mit einer Brise Salz und einem Hauch echtem Kakaopulver.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 17. Juni 2008

  5. Erster Gedanke… fehlt da Aroma?? :tongue1_tb:
    Ansonsten: Heiß… unbedingt. Schwarz? Nicht unbedingt. Süß? Bäh, schüttel. Bitter? Schmeckt nicht.

    Liebe Grüße und auf ein Käffchen
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 17. Juni 2008

  6. aber nicht im Plastikbecher *lach* sei lieb gegrüsst, Martha

    Comment by Martha | 17. Juni 2008

  7. Also für mich ist Kaffee halt Kaffee und da gehört nichts weiter rein als eben Kaffee und heißes Wasser. Sonst müsste das ja ganz anders heißen. :mrgreen:
    Also kann der Kaffee auf dem Foto auf keinen Fall mir gehören und meine Füße waren das diesmal auch nicht. :wink1_tb:

    Herzlichen Dank euch allen!
    So, und jetzt trinke ich doch mal lieber ein Feierabendbier, als kalten Kaffee. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 17. Juni 2008

  8. Kaffee kann doch verschieden ausehen und schmecken. Es ist immer Kaffee, egal ob mit Milch, Zucker Sahne…….
    Deine Frau ist auch immer deine Frau, egal welches Kleid sie an hat. Und du bist ihr Mann egal welche Hosen da deine hübschen Beine verzieren *g*
    Mal so zur Verteidigung div unterschiedlicher Kaffeeszusammenstellungen :innocent1_tb:

    Comment by Barbara | 20. Juni 2008

  9. Naja Barbara, stimmt schon, meine Frau ist meine Frau, egal welchen Fummel sie nun gerade anhat.
    Und Kaffee ist Kaffee, egal in welcher Tasse der serviert wird … solange da nichts fremdes beigemixt wird. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 20. Juni 2008

  10. Also vom Kaffee zum Fummeln, Jörg Jörg :innocent1_tb:……aber da es deine Frau ist :mrgreen:
    Wird keiner einen Einwand haben :thumbup_tb:

    Comment by Barbara | 21. Juni 2008

  11. :thumbup_tb: :mrgreen: :lol_tb: :mrgreen:
    Prima, wie Du mich immer wieder zum lachen bringst Barbara! :kiss_tb:

    Comment by Jörg | 21. Juni 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.