Bilderbuch

Fotos und Texte

Musik

Tropfen
Die Musik ist die Sprache der Engel.

Thomas Carlyle (1795 – 1881)

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

14.06.2008 Musik | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Erster Gedanke: Ein wenig laute Engel sind das aber!

    Dann: Warum denn nicht? Ein richtig schmetterndes Halleluja ist doch was Schönes!

    Comment by Heide | 15. Juni 2008

  2. .. im Hintergrund, im Radio, da spielen sie gerade “Junge” von “Die Ärzte”
    Dabei dachte ich immer, Engel spielen Harfe. :ponder_tb:

    Ich wünsche einen schönen Sonntag,
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 15. Juni 2008

  3. Unser Engel Jörg spielt doch auch keine Harfe? Er ist doch ein Waldhorn?bläser?
    Im Wald das Horn blasen/schmettern bis das Hallelulja die Tannenspitzen zum Mitschwingen bringt
    :mrgreen: :thumbup_tb: :innocent1_tb:

    Comment by Barbara | 15. Juni 2008

  4. Dann brüllen die Engelchen aber manches Mal ganz schön laut und unmelodisch :mrgreen:

    OT: an der Additionsaufgabe wäre ich doch jetzt fast gescheitert :tongue1_tb:

    Comment by maksim | 15. Juni 2008

  5. *hoiiiil* vertippt! Ich bin immer noch Maksi ohne das “m” *schnüff*

    Comment by maksi | 15. Juni 2008

  6. Wenn man das in anderen Zusammenhängen liest, wird meist auf die Nazigrößen hingewiesen, die sich abends bei Bach und Beethoven entspannen konnten, nachdem sie tagsüber tausende von Juden in die Gaskammern geschickt hatten. Und für die heutige Musik passt das auch nicht mehr so ganz uneingeschränkt, es sei denn, auch die Engel hätten ihren Musikgeschmack geändert.

    Wie auch immer – Musik ist schön – meistens ;-)

    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 15. Juni 2008

  7. @ Heide:
    Zur Not können die Blechbläser auch gaaanz leise sein. ;-)

    @ Jürgen:
    Manche spielen auch Waldhorn! :mrgreen: :wink1_tb: :mrgreen:

    @ Barbara:
    Nicht nur zum mitschwingen … die müssen umfallen! :mrgreen: :smile1_tb:

    @ maksi:
    Aber nur ganz selten … und ob das dann immer Engelchen sind? :wink1_tb: :smile1_tb:

    @ Elke:
    Naja, ob das dann auch noch Musik ist, was man uns heute manchmal dafür verkaufen möchte? Manchmal denke ich eher nicht. :wink1_tb:
    Und “richtige” Musik ist sicher immer schön! :smile1_tb:

    Danke euch allen! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 16. Juni 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.