Bilderbuch

Fotos und Texte

Sonne

Tropfen
Nimm den Menschen die Liebe,
und du hast der Welt die Sonne genommen.

Ambrosius, (um 340 – 397)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

13.06.2008 Allgemein, Kummer Sorge | 3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Die Sonne hat wohl schon “über sehr Vielem geschienen”, was wir Menschen als Liebe bezeichnen.

    Ein interessanter, nachdenkenswerter Spruch. Dazu die Jahreszahl in der er entstanden ist……..
    Dein Foto dazu bringt die Nachdenkensstimmung dazu auf.

    Ein schönes und liebevollees Wochenende!

    Comment by Barbara | 14. Juni 2008

  2. Eine wunderschöne, aber leicht unheimliche, düstere (Abend-?)Stimmung.

    Comment by april | 14. Juni 2008

  3. @ Barbara:
    Danke Barbara. Mal gut, dass den Menschen bis jetzt die Liebe noch nicht genommen wurde und die Sonne immer noch das Drama auf der Erde bescheint. :wink1_tb:

    @ April:
    Ja April, das ist am späten Nachmittag entstanden, als der Saharasand in der Atmosphäre für eine leicht merkwürdige Stimmung sorgte. Freut mich, dass das ein wenig rüberkommt! :-)

    Comment by Jörg | 14. Juni 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.