Bilderbuch

Fotos und Texte

Grillen

Tropfen
Ãœber Wetter und Herrenlaunen
runzle niemals Augenbrauen.
Und bei den Grillen der hübschen Frauen
mußt du immer vergnüglich schauen!

Johann Wolfgang von Goethe, (1749 – 1832)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

12.06.2008 Humorig | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. *gg* – zuerst hatte ich gelesen:
    …bei den Grillen u n d hübschen Frauen -
    und hab gedacht: ???
    Dann habe ich richtig gelesen und denke, Herr v. G. meint die “Macken” der Frauen.
    Und die hast Du sehr schön ins Bild umgesetzt, lieber Jörg :thumbup_tb:

    Ob der Tipp, vergnüglich zu schauen wenn Frau am Rad dreht, auch heute noch beherzigt wird, wage ich mal zu bezweifeln.

    Und über die “Grillen” der Männer sagt Goethe nichts – natürlich nicht!!!
    Die hatten früher wohl keine :wink1_tb:

    Einen schönen Tag und einen guten Start ins WE wünscht
    Edith

    Comment by Edith T. | 13. Juni 2008

  2. Nee, über Herrenlaunen runzle ich nie die Augenbrauen – da kann frau ja nur in sich rein lächeln ;-)
    Edith, früher wohl nicht, da ging es den Herrn ja auch mit den tollen Frauen von heute auch noch nicht so gut *lach*

    Ich wünsch meinen sächsichen Schwestern und Brüdern richtig schönen anhaltenden Landregen! Meine Eltern in der Nähe von Dresden haben auch den Kanal voll vom Gießenmüssen.

    Und den Bayern wünsche ich, dass es endlich mal aufhört und es wieder einen Sommertag gibt.

    Rita

    Comment by rita r | 13. Juni 2008

  3. klasse – Spruch und Foto :thumbup_tb: …. ein schönes WE wünscht Euch Eva – immer noch ohne Internet – :bye_tb:

    Comment by Eva | 13. Juni 2008

  4. Hallo Edith,

    sind mit den “Herrenlaunen” nicht auch die “Grillen” der Männer gemeint?
    Denn ich denke, auch der Geheime Rat selber war nicht ohne – vielleicht deshalb auch der Rat, nicht die Brauen zu runzeln. Ob seine Christiane das immer beherzigt hat?
    Und ob er bei den Grillen seiner Liebsten immer so vergnügnlich dreingeschaut hat?

    Danke, Rita,

    nett, dass du uns besseres Wetter wünschst! Es wäre mir vor allem lieb, wenn es wärmer wäre. Der Regen soll ja gut für den Garten sein. :smiley2_tb: Aber dass es gleich so abkühlen muss?!

    Allen Damen und Herren
    ein schönes Wochenende ganz ohne Launen und Grillen wünscht

    Heide

    Comment by Heide | 13. Juni 2008

  5. Eine starke Aufnahme Jörg. Der hat sich aber auch zu schön präsentiert. :thumbup_tb:
    Ciao
    Rolf :bye_tb:

    Comment by Rolf | 13. Juni 2008

  6. @ Edith:
    Ich habe keine Ahnung was Du gedacht hast liebe Edith! :wink1_tb:
    Die Erfahrung habe ich aber auch schon gemacht, dass es manchmal besser ist zu feixen, wenn Frau ihre Launen auslebt. Allerdings muß man da manches mal gute Nerven haben. ;-)
    Und was heißt “… Die hatten früher wohl keine …” ? Die hatten weder früher …. noch haben sie jetzt … :mrgreen:
    Danke Edith!

    @ Rita:
    Danke Rita, heute hat es bei uns auch endlich geregnet und ich konnte mir die allabendliche Gießorgie endlich einmal sparen.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr den Männern irgendwelche Launen andichten wollt. Kann gar nicht sein, wir sind immer ausgeglichen und ruhig …. solange man uns in Ruhe läst! :mrgreen: :wink1_tb: :smile1_tb:

    @ Eva:
    Immer noch ohne Internet? Das ist soch schon länger als drei Wochen her, oder irre ich mich da? Auf jeden Fall drücke ich die die Daumen, dass du bald wieder mit der Welt verbubnden bist! Danke Eva!

    @ Heide:
    Danke Heide, dir auch ein launenfries Wochenende!

    @ Rolf:
    Ein wenig hinterlistig war die Heuschrecke schon, denn sie hat sich hinter einen Brennnesselbusch platziert und ich hab mich beim fotografieren ganz schön verbrannt. :mad_tb:
    Aber was tut man nicht alles für ein Foto … :wink1_tb:
    Danke Rolf!

    Comment by Jörg | 13. Juni 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.