Bilderbuch

Fotos und Texte

Pfingstrose

Tropfen


Heute freue ich mich wieder auf eure Gedanken!
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

11.06.2008 Kreativ | 8 Kommentare

8 Kommentare

  1. Ein farbiger Lichtblick an diesem dunklen Tag!
    Danke, lieber Jörg :smile1_tb:

    Liebe grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 12. Juni 2008

  2. Der kleine Bildauschnitt ist genial, ebenso das ganze Bild.
    Bei der Farbe denkt man an eine Bildbearbeitung. Ich gehe aber davon aus, das es keine ist.
    Mein zweiter Gedanke war, das es ein Bild für Mädchen und Frauen ist. Warum? Die Farbe und Gestaltung des Bildes wirkt sehr feminin, zart , weiblich.
    Jetzt fragt mich aber bitte nicht, wie ich darauf komme. Es war so ein spontaner Gedanke, ein spontaner Eindruck.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 12. Juni 2008

  3. Ein sehr schönes Bild, danke Jörg.

    War vor vielen vielen Jahren nicht die Farbe rosa eine Farbe für Jungs? Mir ist so als wenn sie das mal im Radio gebracht hätten……

    Comment by Barbara | 12. Juni 2008

  4. Hallo Jörg,
    deine Bilder gehören seit einigen Wochen zu meinem Morgenprogramm am PC, bevor es ins Büro geht. Ich mag deine Bilder, deine Texte sehr und sie machen den Tag immer wieder etwas schöner!
    Die Bildausschnitte find ich meist sehr gelungen und machen immer wieder neugierig aufs Ganze, hat ein wenig von Geburtstag – Ãœberraschung pur!
    Vielen Dank dafür. Ich wünsch dir und all deinen Gästen noch lange gute Einfälle und jede Menge Freude an den kleinen Dingen udn Gedanken anderer.

    Liebe Grüße aus Bayern
    Rita R. mit sächsischem “Hintergrund” ;-)

    Comment by rita r | 12. Juni 2008

  5. Herzlichen Dank euch allen! :smile1_tb:

    @ Edith: Bei uns war es heute auch recht finster und ich hatte Hoffnung, dass es ein klein wenig regnet. Aber … ich musste mich im Garten wieder mit der Gießkanne abhuddeln. :-(

    @ Jürgen: Du hast recht, ich habe nicht an den Farben gespielt, nur die übliche Tonwert und Gradationskurvenbearbeitung vorgenommen. ;-)

    @ Barbara: Das ist mir echt neu, dass rosa die Farbe für Jungens gewesen ist. Was es nicht alles so gibt! ;-)

    @ Rita:
    Danke Rita! :smile1_tb: Das freut mich sehr, dass Dir das Bilderbüchlein gefällt und ich freue mich auch ganz sehr über Deine Worte. In letzter Zeit sind “neue” Kommentatoren recht rar geworden. :wink1_tb:
    Du hast mich auf den “sächsischen Hintergrund” neugierig gemacht! :-)

    Comment by Jörg | 12. Juni 2008

  6. @ Jörg: hier hat es gegossen wie aus Eimern und trotz Jacke und Schirm war ich nach dem “Hundespaziergang” nass bis auf die Haut.
    Trotzdem war ich dankbar für den Regen, denn er hat mir die Arbeit abgenommen, die Du mit der Gießkanne erledigen musstest :smile1_tb:

    Comment by Edith T. | 13. Juni 2008

  7. NEIN, NEIN!

    Rosa war die Farbe für die Mädchen, die Farbe für die Buben war BLAU!

    Die Babyerstausstattung z.B. war jeweils in dieser Farbe. Also ein Baby in Rosa konnte nur ein Mädchen sein :smiley2_tb: , wohingegen ein blau gewandetes Kleinkind nur ein Junge sein konnte.

    Und die Glückwunschkarten zur Geburt gab es jeweils in zwei verschiedenen Farbausführungen: rosa für die Mädcheneltern und blau für die Glückwünsche für den Stammhalter. …

    Comment by Heide | 13. Juni 2008

  8. @ Edith:
    Heute hat es bei uns auch endlich geregnet. Ich hoffe, dass die Regenwasserfässer nun wieder aufgefüllt sind, damit ich dann wieder feste gießen kann. ;-)

    @ Heide:
    Eigentlich kenne ich das auch nur so. Aber vielleicht hat es doch irgendwann mal eine Zeit gegeben, in der Jungen rosa und Mädchen blau waren?

    Comment by Jörg | 13. Juni 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.