Bilderbuch

Fotos und Texte

Sicherheit

Tropfen
Der Herr sei hinter dir,
um dich zu bewahren
vor der Heimtücke böser Menschen.

Altirischer Segenswunsch

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

30.05.2008 Altirischer Segenswunsch | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. ………warum ist manch Mensch heimtückisch? Vielleicht ist es gerade der, der Hilfe braucht?
    Warum ist manch Mensch böse? was ist die Ursache?
    Wenn alle von Gott geschaffen sind, was ist da anders?
    Wo ist eine für alle gute Lösung?

    Der Spruch ist hilfreich gemeint, doch er lässt einige Fragen auftauchen. (Vielleicht weil zufällig gestern eine dazu passende Diskussion stattfand. :mrgreen:)

    Comment by Barbara | 31. Mai 2008

  2. Barbara,

    ich glaube, du hast Recht, dass heimtückische Menschen Hilfe brauchen.

    Und doch ist auch dieser Segensspruch gut:
    Werden wir (und andere) vor der Heimtücke anderer bewahrt, ist es unwahrscheinlich, dass wir (und andere) zu heimtückischen Menschen werden.

    In diesem Sinne: Ein schönes und behütetes Wochenende!
    Heide

    Comment by Heide | 31. Mai 2008

  3. Ja Heide, auch man selbst ist nicht perfekt und nicht immer so freundlich wie man eigentlich sein wollte.
    Schön, wenn Gott einen dann davor bewahrt, dass man diesen menschlichen Schwächen nicht nachgibt und andere vor den manchmal leider unfreundlichen Gedanken, – die jeder mal hat? – bewahrt sind.
    Ãœbrigens denke ich, dass eh vieles auch den trifft, der es aussendet.

    Also setzen wir unsere Hüte auf um uns vor Regen, Sonne oder anderem Ungutem zu schützen.
    Einen Hut schwenke ich mal zu Frau H. ;-)
    Ein schönes Wochenende.

    Comment by Barbara | 31. Mai 2008

  4. Hallo Barbara,

    ich denke, es ist aber doch ein Unterschied zwischen “den menschlichen Schwächen” nachgeben und der Heimtücke.

    Sicher sollte man versuchen, sich immer freundlich (sogar in der Ablehnung) zu verhalten. Und wie du geschrieben hast, will mans ja auch. Aber wer ist schon perfekt?

    Ich glaube, so kleine Schwächen sind nicht “heimtückisch” und führen auch bei anderen nicht zur Heimtücke – es sei denn, das Gegenüber wäre schon vorgeschädigt.

    Barbara, muss ich mir nun nen Hut kaufen, damit ich ihn aufsetzen und auch schwenken kann? :smiley2_tb:

    Machs gut!
    Heide

    Comment by Heide | 31. Mai 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.