Bilderbuch

Fotos und Texte

eingekreist

Tropfen
Der Herr sei um dich herum
um dich zu verteidigen
wenn andere über dich herfallen.

Altirischer Segenswunsch

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

29.05.2008 Altirischer Segenswunsch | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. ja genau !! Ach ich liebe diese Altirischen Seegenswünsche. Danke !! Und häbet alli en güete Tag, bisous, Martha

    Comment by Martha | 30. Mai 2008

  2. Diesen Segenswunsch konnte ich gestern leibhaftig erleben.

    Wir haben nicht einen Tropfen auf der Fahrt in meine Heimatstadt abbekommen, aber kurz vor dem Ort mussten wir Slalom fahren (wegen vieler Äste und umgestürzter Bäume) und in den Ort kamen wir gar nicht rein, weil die Bahnunterführungen noch überschwemmt waren. In meiner Heimatstadt waren gestern wohl fast alle Keller unter bzw. gut gewässert. Eine Stunde muss dort das Unwetter “gewütet” haben.

    Gewittrige Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 30. Mai 2008

  3. … ehrlich gesagt, schaut der Herr aber verdammt oft weg, oder? Ich glaube, der mag unsere Erde nicht mehr sonderlich.

    Liebe Grüße

    Jürgen

    Comment by Jürgen | 30. Mai 2008

  4. @ Martha:
    Es folgen noch zwei …. ;-)

    @ Andrea:
    Ja Andrea, in den Nachrichten habe ich von den schweren Unwettern gesehen. Es muss ja unheimlich gewesen sein. Und heute Morgen haben im Raum Krefeld Tennisballgroße Hagelkörner große Schäden an Häusern und Autos angerichtet.
    Ich bin richtig dankbar, dass ich in so einer “friedlichen Ecke” wohne.

    @ Jürgen:
    Ja, der Herr lässt uns noch immer vor uns hinwursteln und hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir doch noch irgendwann zu Verstand kommen. Er mag uns sicherlich noch! :wink1_tb:

    Jürgen, es tut mir irgendwie richtig leid, aber ich habe noch zwei Segenswünsche in Petto. Aber ich denke, dass du die schon noch verkraften wirst! Zur Not mit einem kleinen “Trösterchen”? :wink1_tb: :drunk_tb:

    Herzlichen Dank euch allen und habt ein schönes Wochenende ohne Unwetter! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 30. Mai 2008

  5. Hallo Jörg,

    danke für das Prösterchen.. äh Tröstserchen. Keine Sorge, ich verkrafte diese Segenswünsche schon.
    Jedem das seine, sage ich immer. Und ich weiß ja, das es viele Menschen gibt, denen eben solche Segenswünsche Kraft geben. Ist ja auch völlig OK.

    Na denn… :drunk_tb:

    Comment by Jürgen | 1. Juni 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.