Bilderbuch

Fotos und Texte

Freund

Tropfen
Keine Straße ist lang
mit einem Freund an der Seite.

Rainer Maria Rilke, (1875 – 1926)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

24.05.2008 Allgemein | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Auch wenn ich mich hier bei mir gezwungen sehe den Ameisen mal wieder an den Kragen zu gehen, finde ich die heutige Bild-Textkombination einfach

    G E N I A L!!!!!

    Schöne Sonntagsgrüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 25. Mai 2008

  2. Ich musste genau hinschauen: Wo ist da eine Straße? *lach*

    Wieder mal eine Erinnerung daran, wie leicht man etwas übersehen kann, sogar wenns einem schon vor der Nase ist!

    Einen schönen Sonntag!
    Heide

    Comment by Heide | 25. Mai 2008

  3. Das Bild ist klasse, auch wenn ich diesen Freunden eher eine Umleitung empfehle. Ansonsten…. :thumbdown_tb:

    Liebe Grüße
    Jürgen

    PS.: Jörg, und wehe Dir, wenn es jetzt anfängt zu jucken….

    Comment by Jürgen | 25. Mai 2008

  4. Wieder mal ein weiser Spruch, der sowohl ‘wirklich’ gilt als auch im übertragenen Sinne. Nur auf die Ameisen bin ich im Moment nicht gut zu sprechen. Bei uns haben sie im Moment ‘Luftstraßen’, hoch in die Blutpflaume, die voller Blattläuse ist. Bekanntlicherweise lieben sich die Blattläuse und Ameisen. Ich liebe sie beide nicht.

    Comment by april | 25. Mai 2008

  5. @ Andrea:
    Im Garten mag ich die Ameisen auch nicht so sehr gern sehen, aber im Wald sind sie immer wieder sehr interessant zu beobachten. Wenn man lange genug hinguckt, sieht man, dass sie sehr gezielt und gar nicht chaotisch vorgehen.

    @ Heide:
    Manchmal denke ich halt etwas “verquer” :wink1_tb:

    @ Jürgen:
    Ohh, hofffentlich hat es nicht gejuckt Jürgen! Heute hab ich im Garten aus Versehen in einem Ameisennest gestanden und mich dann gewundert, was denn da so brennt. :wink1_tb:

    @ April:
    Bei mir habe ich die Biester auch in einem neugepflanzten Strauch entdeckt und bin am Ãœberlegen, was ich dagegen unternehme. Marienkäfer müssten sich blicken lassen und die Läuse erjagen! Aber die haben sich noch nicht so recht blicken lassen … faule Bande! :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 26. Mai 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.