Bilderbuch

Fotos und Texte

Sport

Tropfen
Auch der Geist hat seine Hygiene.
Er braucht sie,
wie der Körper seine Gymnastik.

Honoré de Balzac, (1799 – 1850)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

23.05.2008 Humorig | 9 Kommentare

9 Kommentare

  1. Also, DIE macht wahrlich Gymnastik. :smiley2_tb:

    Comment by Heide | 23. Mai 2008

  2. Hygienegymnastik, Heide?
    Was und wie macht man dies eigentlich: geistige Hygiene?

    Ich wünsche einen schönen und hygienischen :thumbup_tb: Samstag.

    Comment by Barbara | 24. Mai 2008

  3. Ja, wie macht man geistige Hygiene?

    Nun mit den Füßen treten wird da wohl schwierig, oder? Ich bin zwar noch einigermaßén gelenkig, aber ich kann mich noch nicht mal mit den Füßen am Kopf kratzen.

    Also noch mal die Frage, wie schmeißt man “veraltetes” , “überholtes” Wissen aus dem Geist raus und hält dort “Hausputz”?

    Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende
    Andrea

    P.S.: Versuche es mal dem Entchen nachzumachen und werde mich jetzt mal recken und strecken.

    Comment by Andrea Redmann | 24. Mai 2008

  4. Hallo Barbara,

    bei deinem “hygienischen Samstag” musste ich lachen:
    Er hat mich an früher erinnert, da war es wirklich so! (Nur) am Samstagabend badete man, am Sonntag gabs dann frische Wäsche zum Anziehen – und man war für die Woche versorgt. Da sieht man wieder, was man heute als “Selbstverständlichkeit” ansieht, was aber früher “Luxus” gewesen ist.
    Es ist gut, wenn man daran immer wieder mal erinnert wird.

    Geistige Hygiene? Schwer zu sagen!
    Aber ich denke, wenn man immer wieder mal seine Ansichten und (Vor)Urteile überprüft und Untaugliches davon über Bord wirft, dann ist das ein Teil davon. Oder was meinst du?

    Einen schönen Samstag und einen “frischen” Sonntag euch allen!
    Heide

    Comment by Heide | 24. Mai 2008

  5. Genial – einfach nur genial, lieber Jörg! :thumbup_tb:
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 24. Mai 2008

  6. Hihi, klasse gesehen Jörg, die macht gerade Gymnastik ;-)
    Tschüss
    Rolf.

    Comment by Rolf | 24. Mai 2008

  7. Herzlichen Dank euch allen! :smile1_tb:
    Ich muß keine Gymnastik mehr machen, habe heute so um die 1500qm Rasen gemäht und dann bin ich noch diesem elenden Rasentrimmer durch die Gegend gejagt. Und jetzt bin ich knülle … :wink1_tb:
    Habt alle einen recht schönen Abend und einen ruhigen Sonntag!

    Comment by Jörg | 24. Mai 2008

  8. Lieber Jörg,
    ein Rasentrimmer ist aber auch nicht zum Jagen :mrgreen: gedacht.
    Was hast du denn eigentlich gejagt?
    Ein Elend? und hast du es erfolgreich erlegt?

    Auch dir einen wunderschönen Sonntag.
    Geniese mit deiner Frau zusammen den frischmähten Rasen und deinen durchgetrimmten Körper :innocent1_tb:

    Comment by Barbara | 25. Mai 2008

  9. Ich habe die dämlichen Grashalme gejagt, die sich an den unzugänglichsten Stellen ans Licht strecken um sich dann, wenn man sie nicht erlegt, in windeseile über sämtliche Beete auszubreiten.
    Aber am Sonntag haben wir es dann genauso gemacht, wie Du gesagt hast Barbara. Wir haben den frisch gemähten Rasen und ich meinen ausgelaugten Körper genossen! :wink1_tb: :smile1_tb:
    Danke Barbara!

    Comment by Jörg | 26. Mai 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.