Bilderbuch

Fotos und Texte

Nachbar

Tropfen
Der Herr sei neben dir,
um dich in die Arme zu schließen,
um dich zu schützen vor Gefahren.

Altirischer Segenswunsch

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

18.05.2008 Altirischer Segenswunsch | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. “Unter mir”, “neben mir” ….. Kommt morgen “über mir”?

    Ach, lieber Jörg! Jetzt muss ich ja schon wieder “umdenken”! *lach*

    Und doch diese altirischen Segenswünsche, ich liebe sie einfach!!!

    Und Deine Bilder auch!!!!

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 18. Mai 2008

  2. Oh, dein Foto gefällt mir aber sehr, lieber Jörg. Bin begeistert!
    Ich wünsche dir eine gute Woche und grüße dich herzlich.
    Karin

    Comment by Karin | 18. Mai 2008

  3. Wo sitzen denn diese schönen Schnecken dran, lieber Jörg?
    Da muss ja eine ganze Großfamilie sein, oder?

    Genau genommen könnte das jetzt auch “schräg über dir” sein.
    Mal gucken, was morgen kommt. Es fehlen noch “vor” und “hinter”.

    Ich kann übrigens mit den überlieferten Bildern auch nichts anfangen. Ich denke, sie wurden auch nur in Erzählungen und Gleichnissen geschaffen, um den Menschen das Abstrakte bildhaft zu machen.

    Eine gute Woche wünsche ich.
    Wir haben Urlaub und jede Menge Arbeit rund um Haus und Garten – aber immerhin Urlaub :clap_tb:

    Edith

    Comment by Edith T. | 18. Mai 2008

  4. Ob über, unter oder neben mir… ich hätte es lieber, wenn mich in Momenten der Gefahr und Traurigkeit lieber reale, liebe Menschen in den Arm nehmen und mich schützen.

    Die Fotos sind wirklich klasse.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 19. Mai 2008

  5. Hallo Jürgen,

    du hast mit den realen Menschen natürlich Recht.

    Aber es gibt eben Momente, wo es diese Menschen nicht gibt, bzw. wo sie nicht greifbar – im wahrsten Sinne des Wortes – sind.
    Und es gibt Momente, wo man diese realen Menschen, eben weil sie einem selber auch lieb sind, nicht belasten will.

    Und da ist es dann gut, wenn man sich trotzdem gehalten weiß.
    Ich wünsche es dir, dass du das in DEINER Weise auch erfährst, gerade weil du nicht gläubig (im üblichen Sinn) bist!

    *****

    Jürgen,

    mit den Bildern im Glauben ist es so wie mit deinen Bildern: Manchmal (bei dir: oft) passen sie wie angegossen zur Situation, manchmal stehen sie quer dazu (wie ab und an zu den Sprüchen, die du deinen Bildern beifügst), was uns aber dann zum Nachdenken bringen sollte und wenn man die Bilder für den Glauben nicht (mehr) braucht – umso besser!

    Liebe Grüße an alle!
    Heide

    Comment by Heide | 19. Mai 2008

  6. . . . ich liebe altirische Segenswünsche. Oh, Entschuldigung wenn ich mich hier immer wieder wiederhole :bye_tb: bisous, Martha

    Comment by Martha | 19. Mai 2008

  7. Anscheinend gefallen euch die irischen Schnecken? :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 19. Mai 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.