Bilderbuch

Fotos und Texte

Nebel

Tropfen
Wenn es von der Sonnenwärme aus den Tälern und den Wäldern dampft,
wie warm schwillt da auch das Menschenherz!
Diese phantasieschwangeren Nebel, was gebären sie alles!

Richard Dehmel, (1863 – 1920)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

15.05.2008 Allgemein | 3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Ein tolles Bild, lieber Jörg, aber bei dem Text musste ich richtig lachen.
    Ich finde den irgendwie fürchterlich schwülstig.
    Es dampft und schwillt und schwangere Nebel gebären … finde ich total zum Kringeln irgendwie :lol_tb:
    Aber die Betrachtungsweise solcher Texte ist sicher auch stimmungsabhängig.
    Wenn ich derzeit melancholisch wäre, würde ich jetzt vermutlich in Tränen ausbrechen “ob des nebelschwangeren Bildes und der daraus geborenen Phantasien…” – oder so!

    Da kannst Du mal sehen: auch ein Nebelbild mit entsprechendem Text kann fröhlich machen :mrgreen:

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 15. Mai 2008

  2. Hallo Edith,

    wieder einmal hatten wir dieselbe Meinung!
    Ich fand den Text sehr gefühlsschwanger *lach*

    Da gefällt mir Jörgs Bild viiiiel besser.

    Aber die Zusammenstellung von Bild und Text hat was!!

    Liebe Grüße auch von mir!
    Heide

    Comment by Heide | 16. Mai 2008

  3. @ Edith:
    So richtig schön romantisch, theatralisch darf man doch auch einmal sein. Das hat schon was! :wink1_tb:
    Und wenn es Dir Fröhlichkeit geschenkt hat, dann hat es doch seinen guten Zweck erfüllt.

    @ Heide:
    Na, das freut mich ja, dass Text und Foto auch Deiner Meinung nach zusammenpassen Heide! Ich fand das nämlich auch ganz passend! :wink1_tb:

    Vielen Dank euch Beiden!

    Comment by Jörg | 16. Mai 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.