Bilderbuch

Fotos und Texte

Spinne … vorsicht! ;-)

Tropfen
Nur Dummköpfe und Spinnen
produzieren aus sich selber heraus.

Clemens Brentano, (1778 – 1842)

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

09.05.2008 Allgemein | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Ich wünsche Euch ein erholsames Pingstwochenende, Jörg …. die Spinne passt sich aber super dem Ast an, ich hätte sie fast nicht erkannt …. herzliche Grüße aus Franken von Eva :))

    Comment by Eva | 9. Mai 2008

  2. Klasse gesehen Jörg – ich wäre bestimmt vorbeigerannt und hätte sie übersehen.
    Wünsche dir ein schönes sonniges langes Wochenende, erholsame Pfingsttage!
    Viele Grüße, Lothar

    Comment by Lothar | 10. Mai 2008

  3. uahhh – gut, dass die nicht aus dem PC heraus kann!
    Im Laufe meiner “Gartenjahre” bin ich ja schon weniger empfindlich, was Spinnen betrifft.
    Aber richtig anfreunden kann ich mich mit denen nicht.

    Dein Exemplar sieht aber sehr interessant aus – irgendwie so, als gehöre sie zum Zweig dazu.

    Ich wünsche Euch schöne, sonnige Pfingsten, lieber Jörg!
    Edith

    Comment by Edith T. | 10. Mai 2008

  4. @ Eva:
    Danke Eva! das ist eine Zebraspringspinne und die bewegen sich immer so ruckartig, springen halt immer vorwärts. Dadurch sind sie immer leicht zu sehen, wenn man einen Augenblick ins Gebüsch guckt. :-)

    @ Lothar:
    Siehste Lothar, das ist der Vorteil von einem dicken Bauch, da kann man nicht so fix irgendwo vorbeirennen. :mrgreen: :wink1_tb: Danke Lothar! :-)

    @ Edith:
    Liebe Edith, die Spinnen sind doch so klein und haben soooo viel Angst vor Dir, viel mehr als Du vor ihnen haben kannst! :wink1_tb: :smile1_tb:

    Euch auch schöne Pfingsten. Ich muß morgen früh blasen, ein Stück ist dermaßen mistig und ich hab das noch gar nicht so richtig gut drauf. Irgendwie hab ich gar kein so gutes Gefühl… Aber irgenwie werde ich mich schon durchmogeln. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 10. Mai 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.