Bilderbuch

Fotos und Texte

Brunnen

Tropfen
Auch Quellen und Brunnen versiegen,
wenn man oft und viel aus ihnen schöpft.

Demosthenes, (384 – 322 v. Chr.)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

10.05.2008 Allgemein, Kummer Sorge | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Sehr schön das frische Wasser Jörg. Aber etwas überschärft hast’s, oder?
    Viele Grüße und frohe Pfingsten,
    Rolf.

    Comment by Rolf | 10. Mai 2008

  2. Wohltuende Frische – Springbrunnen sind eine tolle Erfindung!

    Bevor die eigenen Quellen und Kräfte versiegen, sollte man mit ihnen haushalten und sie durch Erholungsphasen immer wieder nachfüllen :smile1_tb:

    Liebe Grüße, Edith

    PS.: Hoffentlich hat es gut funktioniert heute, lieber Jörg. Du hast doch sicher noch andere Bläser neben Dir gehabt, die kräftig Deine evtl. falschen Töne überspielt haben, oder? :wink1_tb:

    Comment by Edith T. | 11. Mai 2008

  3. @ Rolf:
    Ich bin mir da nicht sicher gewesen. Die vielen kleinen glitzernden Wasserspritzer sehen wirklich aus wie überschärft. Aber beim Unscharf maskieren hab ich lange probiert und dachte, dass es nicht überschärft ist. Jedenfalls nicht an meinem CRT. Wie es auf enem TFT aussieht weiß ich leider nicht. :-)
    Danke Rolf, freut mich immer wieder, wenn du auch zum Foto etwas schreibst!

    @ Edith:
    Ich habe mich so mehr schlecht als recht durchgemogelt liebe Edith :wink1_tb:h. An den wichtigen Stellen hab ich schon einigermaßen richtig geblasen und die fehlerhaften Stellen waren hoffentlich recht unhörbar! :wink1_tb:
    Und jetzt gehen wir in den Garten … zum erholen! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 11. Mai 2008

  4. Hallo lieber Jörg,
    über diese Aussage von Demosthenes ließe sich nun wieder trefflich philosophieren. Mir fällt nur auf, dass du deinen Eintrag unter “Kummer,Sorge” gestellt hast. Ich hoffe, es geht dir und den Deinen soweit gut und du kannst Pfingsten auch genießen. — Zu Rolfs Anmerkung: ich verkneife mir ja normalerweise solche Kritiken zu den Bildern, aber hier muss ich Rolf recht geben. Ich habe auch den Eindruck, dass es überscharf ist( ich genieße die beiden Sprudel trotzdem).

    Lass es dir gut gehn, Jörg
    und herzliche Grüße – Elke (gibt es denn hier kein Umarmen-Smiley mehr, zum Donnerwetter)

    Comment by Elke | 11. Mai 2008

  5. @ Elke:
    So richtig großen Kummer oder Sorgen habe ich momentan nicht, es sind so die “Kleinigkeiten” die mich einfach nicht zur Ruhe kommen lassen. Sei es der Ischias, der ab und zu meint sich melden zu müssen, oder dann mal ein Zahn, der mir mitteilen will, dass ich doch einen Termin organisieren muß oder … oder … ich werde halt alt und gebrechlich. :mrgreen: :wink1_tb:

    Wegen Kritik an den Fotos, Du kannst ruhig schreiben was dir missfällt liebe Elke. Ich habe da kein Problem, eher freut es mich, wenn sich andere den Fotos kritisch nähern.
    Und sobald ich einsehe, dass die Kritik berechtigt ist, versuche ich sie auch umzusetzen.
    Aber ehrlich, auf meiner Röhre sind Laub, Teichumrandung, Baumstämme, Hecke und dergleichen nicht überschärft. Das einzige, was überschärft wirken könnte, sind die glitzernden Wassertröpfchen, die sind allerdings nicht überschärft, sondern überstrahlt.
    Morgen guck ich mir das Foto mal auf einem TFT an, mal sehen was ich dann sage! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 11. Mai 2008

  6. So, ich sitze gerade vor einem ziemlich guten TFT und kann nun verstehen, warum ihr das überschärft sehr. :-)
    Allerdings, so richtig überschärft ist das alles nicht, das sind schon die überstrahlten, kleinen glitzernden Tröpfchen, die diesen Effekt verursachen.
    Habt noch einen schönen restlichen Pfingstmontag! :smile1_tb:
    Liebe Grüße an euch alle
    Jörg

    Comment by Jörg | 12. Mai 2008

  7. Da könntest Du durchaus recht haben Jörg. Nichtsdestotrotz, ein klasse Foto :thumbup_tb:
    Tschüss
    Rolf.

    Comment by Rolf | 12. Mai 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.