Bilderbuch

Fotos und Texte

Storch

Tropfen
Brach dir am Wagen deines Lebens ein Rad,
ei,
so flechte die Stücke auf den Giebel deines Hauses und laß –
die Störche drin nisten!

Karl Ferdinand Gutzkow, (1811 – 1878)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

08.05.2008 Allgemein | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Ich habe dieses Jahr noch nicht einen einzigen Storch “live” gesehen, noch nicht mal im Hessenpark.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 8. Mai 2008

  2. … aber nur wenn die keine Kinder bringen. :nono_tb: ( Habe das in der Werbung gesehen.)

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 9. Mai 2008

  3. Ein guter Rat zur Resteverwertung *gg*

    Letztes Jahr haben wir zum 1. Mal Störche in freier Natur gesehen, das war an der Elbe. Toll sehen die aus, im Flug genau so wie auf den Wiesen.

    An der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze gibt es ja viel unberührte Natur. Das muss für die Störche ein wahres Paradies sein!

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 9. Mai 2008

  4. @ Elke:
    In unser Dorf kommt schon seit einigen Jahren ein Storchenpärchen und nistet auf der Esse einer stillgelegten Fabrik. Ist immer wieder schön sie zu sehen und zu beobachten. Allerdings reichen die 200mm meines Superzoom Objektives bei weitem nicht um sie im Nest zu fotografieren. Da muss ich immer die Gelegenheit am Schopf packen, wenn sie unterwegs sind. :wink1_tb:

    @ Jürgen:
    Wenn die schon Kinder bringen, dann doch bitte zu den Eltern, die gerade auf der Suche danach sind! :wink1_tb:

    @ Edith:
    In unserem Dorf finden sich immer wieder Störche ein, die dann über die Felder staksen und nach Mäusen ausschau halten. Wenn ich Zeit habe, schaue ich denen auch immer gern zu, wie sie ruhig und bedächtig ihr Futter suchen. :smile1_tb:

    Danke euch allen! :-)

    Comment by Jörg | 9. Mai 2008

  5. Hallo Jörg,

    wenn du mal in ein Storchennest schauen möchtest:

    http://www.storchennest.de/de/.....video.html

    Liebe Grüße!
    Heide

    Comment by Heide | 10. Mai 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.