Bilderbuch

Fotos und Texte

Freundschaft

Tropfen
Mögen die Scharniere unserer Freundschaft nie rostig werden.

Altirischer Segenswunsch

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

24.04.2008 Altirischer Segenswunsch | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Ein klasse Foto, lieber Jörg!
    Und sollten die Freundschafts-Scharniere einmal Rost ansetzen, anfangen zu quietschen oder sich aus der Verankerung zu lösen – echte Freundschaften überstehen auch das und gehen daran nicht zugrunde.

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 25. April 2008

  2. Ja, rosten dürfen Freundschaften finde ich. In dem Sinne, dass sie lebendig, verständnisvoll, mitfühlend usw. reifen.

    Sollte eine Freundschaft aber quietschen, käme mir sofort der Gedanke, dass sie lange leblos, ungenutzt übersehen worden wäre. Und dann fällt es wohl jedem mit der Zeit immer schwerer mal das Ölkännchen zu reichen.

    Eines ist jedenfalls sicher. Freundschaft gibt “Halt” wie die Schaniere.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 25. April 2008

  3. Also, die “Freundschaft” auf dem Bild scheint ja beendet zu sein. :dry_tb:

    Echte Freundschaft überstehet fast alles, erst recht ein quietschen.
    Was eine Freundschaft nicht überlebt, ist diese “Vertrauensbruchsäge” oder die “Lügenfeile” ….

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 25. April 2008

  4. Und doch ist es manchmal gerade der Rost, das Quietschen, dass einen erinnert, wie wichtig eine Freundschaft ist.
    Schnell wird dann “das Ölkännchen” geholt und zukünftig in Reichweiter aufbewahrt.

    @ Jürgen: eine Freundschaft kann auch Lügen ect. überstehen. Viele Lügen entstehen nämlich “nur” aus Missverständnissen heraus. Es wird etwas falsch verstanden und dementsprechend weitergeleitet. Wenn die Beteiligten dies erkennen und zukünftig klarer miteinander umgehen, überhaupt dadurch erst so richtig lernen miteinander umzugehen, hat eine Freundschaft eine Chance bereichernd und gut zu werden.

    Ich denke wir fehlerhaften , uns sehr ähnelnden und doch sehr verschiedenen Menschen, müssen und können lernen miteinander umzugehen. Wir lernen dies, indem wir es einfach mal versuchen….immer wieder. Leider tun wir es zu selten.

    Zur Freundschaft gehört eben immer auch dieses Ölkännchen: Verzeihen, sich selbst und anderen. Miteinander reden.

    Einen schönen Freitagabend

    Comment by Barbara | 25. April 2008

  5. “Ich denke wir fehlerhaften , uns sehr ähnelnden und doch sehr verschiedenen Menschen, müssen und können lernen miteinander umzugehen. Wir lernen dies, indem wir es einfach mal versuchen … immer wieder.” Barbara
    Was soll ich denn nun noch schreiben?
    Ich freue mich, dass ihr dem Bilderbüchlein (und vielleicht auch mir) auch nach all den vielen Jahren noch immer gut Freund seid.
    Danke dafür! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 25. April 2008

  6. @ Jörg:
    aber klar doch, lieber Jörg!
    Hey, hier sind ja keine Knuddel-Smileys mehr zu finden!

    Also – fühl dich einfach mal so geknuddelt !!!
    Danke für Dein Bilderbuch jeden Tag und Deine Kommentare zu unseren Kommentaren.
    Auch das macht das Bilderbuch zu etwas Besonderem! :thumbup_tb:

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 26. April 2008

  7. Keine KnuddelsmileyS??!! :down_tb:
    Da muss ich ja nun mit mir selbst meckern und mich nun doch bald um die Zappeldinger kümmern!
    Aber vielleicht tut es ja auch ein :kiss_tb: ? :wink1_tb:
    Danke liebe Edith! Ich käme ja gar nicht dazu irgendetwas zu schreiben, wenn nicht von Euch …. ;-)

    Comment by Jörg | 26. April 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.