Bilderbuch

Fotos und Texte

Tropfen
….

….

Heute freue ich mich wieder auf eure Gedanken!
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

23.04.2008 Kreativ | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Guter und übersichtlicher Friedhofs-Service :smile1_tb:

    Gute Nacht!
    Edith

    Comment by Edith T. | 23. April 2008

  2. auch wenn Du noch so viele Kannen hast …. gießen kannst Du nur mit einer …. LG von Eva :)))

    Comment by Eva | 23. April 2008

  3. Gießkannen, so aufgereiht = Friedhof

    Ich fand diese Anordnung der Kannen, diesen Anblick schon immer fürchterlich. Fehlt nur noch rechts oder links daneben der Komposthaufen mit alten Blumen und Kränzen. :thumbdown_tb:

    Liebe Grüße von
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 24. April 2008

  4. Seitdem es diese moderne “preußische Ordnung” gibt, sind die Gießkannen hinter den Grabsteinen und im Gebüsch aus ihren “natürlichen Verstecken” verschwunden. Und man kann im Ort den Friedhofsbesuchern nicht mehr ansehen, auf welchem Weg sie sind.

    Ich finde dies eine übertriebene Ordnung, die sogar letztendlich die Kommunikation und zwischenmenschliche Fürsorge vom Friedhof verbannt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 24. April 2008

  5. Oh, ich finds einfach praktisch, dass ich nicht mit der Gießkanne durch unseren ganzen Ort laufen muss.
    Außerdem kann ich es eben, weil ich nichts mitnehmen muss, mal “nebenbei” erledigen und hab mir einen Weg erspart.

    Und ordentlich habs ich auch gern, nur dachte ich, ich wäre nicht überpenibel. Aber wenn euch das schon stört und mich nicht?, dann werd ich mal nachdenken müssen.

    Gruß!
    Heide

    Comment by Heide | 24. April 2008

  6. Ein bißchen Ordnung erleichtert doch das Leben, Heide. Wenn jeder die Kanne woanders stehen ließe, würde man vielleicht eine Stunde suchen müssen, bis man seine Lieblingskanne gefunden hat. :mrgreen: Ist es den Blumen egal aus welcher Kanne sie das Wasser bekommen?
    Wenn der Friedhof noch andere Gießkannenfarben anschafft, würde es schön bunt aussehen.

    Comment by Barbara | 24. April 2008

  7. Interessant, was ihr so alles zu dem Foto schreibt. :wink1_tb:
    Vielleicht sollte ich einmal die Friedhöfe unserer Gegend nach Gießkannenaufbewahrungsstellen abklappern? :wink1_tb: :smile1_tb:
    Danke euch für die interessante Lektüre!

    Comment by Jörg | 24. April 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.