Bilderbuch

Fotos und Texte

Fahrstuhl

Tropfen
Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück,
man muß die Treppe nehmen.

Unbekannt

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

18.04.2008 Leben | 9 Kommentare

9 Kommentare

  1. Wow! Heute würde ich mir diese Bild-Textkombination am Liebsten wieder als Poster ausdrucken!

    Es passt einfach perfekt zueinander!

    Und Schmunzeln muss ich auch: Zum einen, weil ich nie den Fahrstuhl nehme und somit noch Hoffnung auf Glück hegen kann und zum anderen, weil ich irgendwie glaube, dass das Glück “oben” wohnt und ich dort immer reichlich atemlos ankomme. *lach*

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 18. April 2008

  2. Jetzt weiß ich, warum einem vor Glück schwindlig sein kann!
    :smiley2_tb:

    Ein glückliches, aber schwindelfreies Wochenende allen!
    Heide

    Comment by Heide | 19. April 2008

  3. Boh, was hab ich mich beim Öffnen des Bildes erschreckt!!!
    Ich habe doch Höhenangst und schon beim Begucken des Fotos wird mir wirklich schwindelig – obwohl ich fest auf meinem Stuhl sitze!
    Da kann man mal sehen, was visuelle Eindrücke bzw. Einbildung hervorrufen können.

    Das Foto ist aber trotzden klasse :smile1_tb:

    Die Treppen zum Glück zu nehmen ist gut, dann kommt es nicht so plötzlich und überraschend :wink1_tb:

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Edith

    Comment by Edith T. | 19. April 2008

  4. hm……
    warum soll es nicht auch mal einen Fahrstuhl zum Glück geben? Bedenkt doch nur mal wie schnell eine Emotion so hochkocht, das könnte keiner so schnell erlaufen?
    Wie schnell ist jemand im 7. Himmel, nur weil er die Stimme eines geliebte Menschen hört?

    Ich las mal, Glück ist nur ein Moment, gut, wenn man immer weitere Momente diesem Glück zufügen kann.
    Das hieße dann, wenn man gelernt hat – vielleicht auch durchs Treppensteigen- glücklichzu sein, ist es egal ob man läuft oder den Fahrstuhl nimmt.

    Andererseits erfordert der Fahrstuhl Energie, die bezahlt werden muß. Also würde hier wiederum das Treppensteigen die Energierechnung verringern und so einen Glückmoment erzeugen. :mrgreen: Dazu Sport auch glücklich macht. Wieder ein Punkt für das Treppensteigen.
    Gut, so ich stimme nach div. seltsamen Gedenkengängen :innocent1_tb: meinerseits und Abwägen dem Spruch voll zu.

    Schönes Foto , guter Spruch, Jörg.

    Comment by Barbara | 19. April 2008

  5. Ich liebe solche Spiraltreppenfotos.

    Comment by april | 19. April 2008

  6. Total starkes Foto Jörg – nach so einen tollen Motiv wo es so toll zur Wirkung kommt, suche ich schon lange.

    Menno – wenn ich nicht aufpasse, bekomme ich einen drehschwinlel, aber wenn es keinen Aufzug gibt, muss man wohl oder übel halt zu fuß die Treppen nach oben oder runder gehen … und das bei meiner extremen Gehfaulheit :tongue1_tb:
    Lothar

    Comment by Lothar | 19. April 2008

  7. hmm und wie kann ich das machen, die Treppe nehmen? Ich mag diese Aussage nicht! Was aber nicht heissen soll, dass Dein Bild nicht wieder hervorragend zu eben dieser Aussage passt. Auch wenn ich mit dem Fahrstuhl mein Glück auch finde, denn sonst würde ich nix finden :wink1_tb: sei lieb gegrüsst und geniesse ein ganz tolles Wochenende, Martha

    Comment by Martha | 19. April 2008

  8. @ Alle:
    Herzlichen Dank euch allen für eure Worte zu Foto und Text. Freut mich, dass das Foto doch ganz gut bei euch ankommt. Mit Architekturfotografie habe ich keine großen Erfahrungen.
    Hier habe ich gemerkt, dass mir ein richtiges Weitwinkelobjektiv fehlt. So 10-12mm wären sicher noch besser als die 18mm meines Superzoom-Objektives gewesen.

    @ Martha: Mit Johanna müssen wir auch immer den Fahrstuhl nehmen. Aber sie ist beim Fahrstuhlfahren immer quietschvergnügt und gickert glücklich. :smile1_tb:

    @ Barbara: Sport macht glücklich????!!! :shock_tb:
    Dann müßte ich immer unglücklich sein! :mrgreen: :wink1_tb:

    Ich wünsche euch allen ein richtig glückliches Wochenende! :kiss_tb:

    Comment by Jörg | 19. April 2008

  9. Nunja, bei deinen Fotografierspaziergängen mußt du erstens doch oft laufen und dein Körper sicher auch div. Dehnlagen und auch andere anstrnegend Stellungen einnehmen um div. Motive gut aufnehmen zu können, oder? Das zählt auch zu glücklich machendem Alltagssport. Nicht immer ist das Fitnessstudio gemeint, zu dem man mit dem Auto fährt um dort aus Laufband zu steigen :mrgreen:

    Comment by Barbara | 20. April 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.