Bilderbuch

Fotos und Texte

Fluß

Tropfen
Mögest du nie einen Strom mit braunem Wasser überqueren,
ein Stück glitschigen Rasens oder
den Weg einer zornigen Frau.

Altirischer Segenswunsch

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

15.04.2008 Altirischer Segenswunsch, Humorig | 11 Kommentare

11 Kommentare

  1. Hihihi, der letzte Teil des Wunsches ist super :clap_tb:
    Ich glaube, das ist wirklich fürchterlich und viel schlimmer als die beiden davor genannten Dinge!

    Also, immer schön lieb sein, ihr Männer – um die geht es wohl hauptsächlich, denke ich mal!

    Da ich gerade den neuen Eintrag auf meinen PC bekam denke ich, dass Du noch online bist, lieber Jörg.

    Gute Nacht also, schlaf gut!
    Edith

    Comment by Edith T. | 15. April 2008

  2. Ja, ich bin noch online liebe Edith ;-). Ich bin erst spät nach Hause gekommen und habe nun noch einiges zu erledigen.
    Danke, dir auch eine gute Nacht! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 15. April 2008

  3. Einen Strom mit braunem Wasser kann ich nicht bieten, glitschigen Rasen auch nicht so richtig, aber als zornige Frau eigne ich mich im Moment hervorragend! Und der Verursacher (unser Vereinsvorsitzender) hat wohl auch schon seinen Teil abbekommen…..

    Lieber Jörg, Du siehst, Dein ausgewählter Text passt wie die Faust aufs Auge. :thumbup_tb:
    Ehrlich gesagt ist Dein Bild dabei fast untergegangen, was aber nicht am Bild liegt, sondern eher an der zornigen Frau.

    Eine gute Nacht Euch allen!

    Helga (wieder mal)

    Comment by Helga S | 15. April 2008

  4. Da bietest du uns wieder ein schönes Foto, danke. ´

    Zum Spruch kann man nur sagen: Liebe Männer, dann sorgt doch ganz einfach dafür dass der Rasen wenigstens an einer Stelle gut begehbar ist und die Frau keinen Grund hat zornig zu sein. Es liegt sozusagen nur an euch selbst :mrgreen: :cool2_tb: :innocent1_tb:

    Comment by Barbara | 16. April 2008

  5. Ich behaupte mal (aus Ãœberzeugung und Erfahrung?) :ponder_tb:, dass Frauen, die ihren Zorn (aus Liebe , Vorsicht oder “falscher” Rücksicht) immer und immer wieder unterdrücken, nicht nur sich selbst “krank” machen sondern letztendlich ihre Männer auch, oder ihn in die Flucht treiben???? :bye_tb:

    Gemein?

    Und wenn schon!!!!

    Sicher ist, jeder, ob Mann oder Frau sollte “Zorn”, “Hass” und andere negativen Emotionen “dosiert” und bedacht kund tun und sich nicht darin verrennen.

    Jörg, Du hast Dir mit dem Spruch nicht meinen Zorn herbeigerufen!!!!!

    Zornfreie, emanzipierte Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 16. April 2008

  6. Dieses Flüsschen sieht jedenfalls auch sehr zornig aus.

    Comment by april | 16. April 2008

  7. @ Helga:
    Ohh Helga, da bin ich ja mal froh, dir gestern nicht begegnet zu sein! Denn den Weg einer zornigen Frau zu kreuzen ist, dass weiß ich aus eigener Erfahrung, so mit das Schlimmste, was einem mann passieren kann. :wink1_tb:
    Ich hoffe doch, dass Dein Zorn heute verraucht ist?

    @ Barbara:
    Naja, am trockenen Rasen kann Mann ja arbeiten, aber eine Frau nicht zu erzürnen ist faktisch ein Ding der Unmöglichkeit. Denn meist ist der Mann ganz verdattert und vollkommen unschuldig, wenn ein Donnerwetter auf ihn herabprasselt. :mrgreen: :wink1_tb:

    @ Andrea:
    Uih, da bin ich ja beruhigt, wenn Du nicht zornig geworden bist Andrea! :-)
    Du hast schon recht, man sollte manchen Ärger nicht in sich hineinfressen, sondern aussprechen. Damit werden manche Missverständnisse ausgeräumt und viele Ehen gerettet.

    @ April:
    Oh ja April, das Flüsschen war auch zornig und hat ganz schön laut gedonnert, so dass man fast das eigene Wort nicht verstanden hat. Das war am vergangenem Samstag, nach einem heftigen Unwetter, welches hier niedergegangen ist.

    Danke euch allen! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 16. April 2008

  8. Auf einer Fortbildung lernte ich – der Dozent war ein Mann -, dass Männer nach der Unterschrift gegenüber den Worten der Ehefrau schwerhörig seien. Ob dass dann noch zu deiner Aussage der Unschuldigkeit passt? :ponder_tb: :mrgreen:
    @ Andrea: ich denke da geht es den Frauen wie den Leuten: viel Zorn und Ärger liese sich vermeiden, manch Ehe sich verbessern wenn von Anfang an mehr klare und auch dem anderen verständliche Worte miteinander geredet würden. Damit jeder weiß wo und wie er dran ist. Klingt leichter wie es ist? :down_tb:

    Comment by Barbara | 17. April 2008

  9. Lieber Jörg, ich bin längst schon wieder ganz friedlich! :bye_tb:

    Du weißt ja: besser ein kräftiger Rauch, der rasch abzieht, als ein langanhaltendes Glimmen.

    Comment by Helga S | 17. April 2008

  10. *lach* – den Spruch hattest schon mal, ist aber immer wieder gut. Ihr habt ja ganz hübsch Hochwasser – wir auch. Der Main ist randvoll.
    Liebe Grüße
    Elke

    Comment by Elke | 17. April 2008

  11. Wie bitte Barbara?? Ich hatte gerade nichts gehört … :mrgreen: :wink1_tb:

    Das Freut mich Helga, dass der Zorn verraucht ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du Dir so einen Zorn lange aufheben kannst! :smile1_tb:

    Ja Elke, den Spruch hatte ich schon und ich lese ihn auch immer wieder gern! :wink1_tb: :smile1_tb:
    Die Stelle der Chemnitz ist besonders mit Steinen übersät und bietet schon bei normalem Wasserstand sehr schöne Strudel.

    Comment by Jörg | 17. April 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.