Bilderbuch

Fotos und Texte

Neu-Start!

Geduld ist die Pforte der Freude.
Christian Friedrich Wilhelm Jacobs, (1764 – 1847)

Quelle:aphorismen.de

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein
Wichtiger Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

Nun habe ich mich doch dazu entschlossen, bei myblog nichts mehr zu veröffentlichen.

Obwohl die Seite hier noch nicht wirklich fertig ist und ich bestimmt noch einiges ändern werde, funktioniert sie soweit ganz gut, dass ich den Neu-Start wage.

Ich denke, es ist besser hier zu Stuhle zu kommen (auch wenn man etwas hart sitzt) als bei myblog immer wieder die Tür vor der Nase zugeschlagen zu bekommen. Manche hatten sich dabei ja sogar die Finger eingeklemmt.

Es kann durchaus sein, dass hier auch einmal etwas nicht funktioniert, wenn ich am basteln bin. (“Programmieren” kann man zu meinen “try and error” Stümpereien ja nun wirklich nicht sagen)

Aber hier habt ihr ja nun auch jemanden, dem ihr die Meinung geigen könnt, falls etwas nicht zufriedenstellend funktioniert.

Und im Ernst, es ist hilfreich, wenn ihr mir sagt, was nicht funktioniert, was besser gemacht oder geändert werden könnte. Über hilfreiche Kritik habe ich mich noch immer gefreut! (Ob ich aber in der Lage sein werde die Wünsche zu erfüllen, wage ich nicht zu versprechen).

Ich hoffe also auf eure Geduld mit mir und wünsche uns allen einen guten Start im “neuen” Bilderbuch.

22.11.2007 Allgemein, gekritzel | 14 Kommentare

14 Kommentare

  1. Hallo Jörg,

    alles Gute zum Neustart!
    Ich freue mich schon auf möglichst pannenfreies Betrachten deines Bilderbuchs.

    Allerdings muss ich schon den ersten Fehler vermelden: Wenn ich das Bild großklicke, bekomme ich nicht eine (höchstwahrscheinlich) schöne Gartentüre zu sehen, sondern die Maschinenhebel von neulich.
    Aber schimpfen tu ich deshalb noch lang nicht mit dir.

    Uns allen und dir also viel Spaß weiterhin!
    Heide

    PS: Meinst ich krieg die schwierige Rechnung unten richtig raus? *lach* Ich versuchs mal! ;-)

    Comment by Heide | 22. November 2007

  2. Du bist ja schnell Heide! *staun* ;)
    Danke für den Hinweis, das habe ich soeben geändert, jetzt ist die olle Tür zu sehen.
    Und danke für die guten Wünsche!

    Comment by Jörg | 22. November 2007

  3. Na, dann auf einen guten Neustart :-)))

    Comment by April | 22. November 2007

  4. Klasse Jörg – gratuliere dir zu deinen neuen Bilderbuch, nun kann dich und deine Besucher myblog nicht mehr ärgern*fg*. Hier ist es auch sehr schön und vor allem immer erreichbar, da macht das blättern und stöbern im Bilderbuch doch gleich viel mehr Spass :)
    Die Arbeit in deinen neuen Bilderbuch hat bestimmt durstig gemacht, da hilft nur ein gut eingeschenktes Pils ;))Prost!!!
    Lothar :)

    Comment by Lothar | 22. November 2007

  5. Auch ich wüsche dir alles Gute hier und vor allem nicht mehr so viel Unannehmlichekeiten wie bei myblog.
    Wenn ich auch nicht immer kommentiere, so freue ich mich doch jeden Tag über deine wunderschönen Fotos und die so passend ausgesuchten Texte, die zum Nachdenken anregen.

    Liebe Grüße,

    Ingrid

    Comment by Ingrid | 22. November 2007

  6. Na, dann wollen wir doch mal die Pforte der Freude mit Dir durchschreiten, lieber Jörg!
    Geduld haben wir alle miteinander ja genug gehabt :-)

    Ich freue mich riesig, dass Du diesen Schritt gemacht hast, und hoffe auf ein stressfreies Gucken, Lesen und Kommentieren!

    Viel Erfolg und Freude mit deinem neuen Bilderbuch wünsche ich Dir!
    Edith

    Ach nee – um zu kommentieren muss man jetzt auch noch Kopfrechnen können?! Du bist ja sehr um unsere Bildung besorgt, lieber Jörg *gg*

    Comment by Edith T. | 22. November 2007

  7. Das war sicher ein Schritt vorwärts und nicht zurück ;)

    Na dann mal los, herzlichen Glückwunsch, viel Freude und gutes Gelingen wünsch ich!
    Liebe Grüße, Eveine

    Comment by Eveline | 22. November 2007

  8. Lieber Jörgel,

    ja da schau her… Wirklich schön hast Du es Dir und uns hier gemacht, das gefällt mir sehr!

    Zum Neustart alles erdenklich Gute und toi, toi, toi !

    Liebe Grüße von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 23. November 2007

  9. Hallo Jörg,
    ich finds toll dass Du Dich zu einem Neuanfang durchgerungen hast, sieht ja alles schon sehr gut aus.
    Danke auch für die Links zu mir, die kannst Du aber auch einfacher haben:
    Fotoalbum: http://www.rolfs-fotoalbum.de
    Tagebuch: http://tagebuch.rolfs-hp.de
    Kannst Du, musst Du aber nicht ändern ;-)
    Viele Grüße
    Rolf

    Comment by Rolf | 23. November 2007

  10. Bild und Spruch passen ja wieder perfekt. Und genug Geduld hast Du ja mit myblog gehabt.
    Viel Erfolg und vor allem Spaß (für und *grins*) mit Deinem neunen Blog.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 23. November 2007

  11. Du also auch! Ich habe gestern schon Theas neues Weblog bewundert und gratuliere dir nun ebenfalls zum Umzug mit Neubeginn. Ich freue mich darauf (und hoffe), dass man deine tollen Bilder jetzt pannenfrei bewundern kann.
    Ganz liebe Grüße
    Elke

    Comment by Elke | 23. November 2007

  12. Da gratuliere ich Dir zum frischen Start in neuem Outfit und wünsche Dir viel Erfolg und weiterhin so viel Kreativität wie bisher. Sicherlich bietet dir auch die neue Blogsoftware mehr Entwicklungs- und Anwendungsmöglichkeiten als bisher gewohnt. Da hilf nur ein bisschen Geduld, dann wird auch dieses Blog wie am Schnürchen laufen.
    Alles Gute Dir, ein kuscheliges Wochenende, draußen ist es bei uns triste, grau und regenerisch.
    LG Lucki

    Comment by Lucki | 23. November 2007

  13. Über eure lieben Worte und guten Wünsche habe ich mich ganz sehr gefreut!

    Ohne euch wäre das Bilderbuch eine Seite unter vielen im Internet. Aber ihr macht etwas ganz besonderes daraus!

    Habt alle herzlichen Dank dafür!

    @ Edith:
    Heute sind es noch ganz einfache Additionen, ich hoffe doch, dass wir in einem Jahr bei Differentialgleichungen angelangt sind! ;) :)

    Comment by Jörg | 23. November 2007

  14. aaaalso, mein lieber Jörg – sollte es so weit kommen, dann scheide ich hier aus *ggg*
    Mathe war nie meine Stärke. Physik auch nicht.
    Mir liegen eher die Sprachen!

    Ich bastel noch immer an dem März-Termin herum. Wenn du mich jetzt ärgerst, dann gebe ich mir keine Mühe, dass es doch noch hinhaut.
    Es sieht momentan eher schlecht aus :-(
    Aber vielleicht geht es ja im Mai/Juni am Bodensee???

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 23. November 2007

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.