Bilderbuch

Fotos und Texte

Buden

Foto
Jedes Herz ist eine Bude
auf dem Jahrmarkt der Eitelkeit.


William Makepeace Thackeray, (1811 – 1863)

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

17.12.2012 Allgemein | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. So richtig verstehe ich den Spruch nicht. Aber offenbar ist Bude dabei sehr abwertend gemeint. Die Büdchen auf den Weihnachtsmärkten dagegen gefallen den meisten Menschen.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 18. Dezember 2012

  2. Ganz ehrlich liebe Elke, so richtig verstehe ich das auch nicht, aber ich habe auf die Schnelle nichts passenderes gefunden und in der Hoffnung gelebt, jemand würde etwas erklärendes zum Spruch schreiben. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 18. Dezember 2012

  3. Hallo Jörg,
    ich kenne diesen William Makepeace Thackeray nicht. Aber ich vermute, dass dieser Satz in einem größeren Zusammenhang steht. Ach – okay – schnell mal gegoogelt: Sein Hauptwerk ist tatsächlich der Roman Vanity Fair (deutsch: Jahrmarkt der Eitelkeit). Na dann . . .
    LG – Elke

    Comment by Elke | 19. Dezember 2012

  4. Naja, irgendwie hat er ja auch recht, wenn man sich das mal so in Ruhe durch den Kopf gehen läst. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 20. Dezember 2012

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.