Bilderbuch

Fotos und Texte

blühen

Tropfen
Heiterkeit des Herzens schließt wie der Frühling
alle Blüten des Inneren auf.

Jean Paul (1763 – 1825)

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

07.04.2008 Frühling | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. ganz wunderschön …. ist das auch schon eine Kirschblüte?
    Ich wünsche Dir einen heiteren Tag :)
    Herzliche Grüße von Eva

    Comment by Eva | 8. April 2008

  2. Ist das ein Foto vom letzten Jahr?

    Bei uns zumindest ist – zum Glück – noch nichts zu sehn. Sonst gäbe es keine Kirschen heuer.

    Comment by Heide | 8. April 2008

  3. Als er diese Zeilen schrieb, gab es noch einen “richtigen” Frühling.
    Wie werden, wenn es so weiter geht mit dem Wetter, die Frühlingsgedichte aus den folgenden Jahren klingen?

    Comment by Barbara | 8. April 2008

  4. Sind doch immer wieder schön die ersten Blüten im Jahr.
    Viele Grüße
    Rolf

    Comment by Rolf | 8. April 2008

  5. @ Eva:
    Ja, wenn ich das richtig weiß, ist das die Blüte eines wilden Kirschbaumes. Ich gucke mal im Sommer, was dann am Baum bammelt. ;-)
    Danke Eva, ich hoffe, dass Dein Tag auch heiter gewesen ist!

    @ Heide:
    Nein Heide, das habe ich am vergangenem Sonntag fotografiert. Aber soviel ich weiß, ist das ein wilder Kirschbaum, der nicht unbedingt viele Kirschen abwerfen muß. ;-) Die anderen Bäume blühen bei uns auch noch nicht (zum Glück!)

    @ Barbara:
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es auch wieder mal einen “richtigen” Frühling geben wird. So mit “linden Lüften … ” ;-)

    @ Rolf
    Ja Rolf, nach so langen trüben Monaten freue ich mich auch immer wieder auf die farbenfrohen und auch wärmeren Jahreszeiten! :-)

    Comment by Jörg | 8. April 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.