Bilderbuch

Fotos und Texte

Schicksal

Tropfen
Das Schicksal ereilt einen gerade auf den Wegen,
die man eingeschlagen hat,
um ihm zu entgehen.

Jean de la Fontaine (1621 – 1695)

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

04.04.2008 Leben | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Oh, Jörg! Kannst Du Gedanken lesen?

    Genauso ist es mir diese Woche ergangen. Leider mit einem negativen, resignierenden aber zum Glück verhältnismäßig “kleinen” Schicksalsschlag.

    Dieser hat mich zwar wachgerüttelt. Und ich möchte endlich einen neuen Weg einschlagen. Aber unser Gesundheitswesen und die leidige Bürokratie haben mich erst mal wieder in die “Warteschleife” geschickt.

    Dennoch wünsche ich mir und allen ein angenehmes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 5. April 2008

  2. KLasse ist die Pesepktive, aus der das Bild gemacht wurde, lieber Jörg!
    Was sagt uns der Spruch?
    “Es kommt, wie es kommt!”

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Edith

    Comment by Edith T. | 5. April 2008

  3. Edith sagt es kurz und bündig! Dem Schicksal entgeht man nirgendwo, sofern man an das Schicksal glaubt. Aber zumindest bin ich sicher, dass man vor nichts davon laufen kann.
    Liebe Grüße
    Elke

    Comment by Elke | 5. April 2008

  4. @ Andrea:
    Das wäre nicht schlecht, wenn ich anderer Leute Gedanken lesen könnte und hätte mir sicher schon manchen Irrtum erspart. Aber … ich kann es leider nicht! :wink1_tb:
    Ich hoffe sehr, dass du auch ein schönes Wochenende verbringen kannst Andrea!

    @ Edith:
    Danke liebe Edith! Das ist von der Augustusburg herab fotografiert.
    Mal gut, dass wir immer nur ein klitzekleines Stückchen Weg erkennen können. ;-)

    @ Elke:
    Davonlaufen bringt meist nicht viel , dann rennt man meist in die falsche Richtung. Da hast du recht liebe Elke!

    Comment by Jörg | 5. April 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.