Bilderbuch

Fotos und Texte

… hmm …

… ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. In den letzten Wochen und Monaten ist ziemlich viel passiert.

Das Wichtigste: Johannas Hüftoperation ist nicht gut verlaufen und sie mußte noch einmal operiert werden. Aber auch die zweite OP hat kein gutes Ergebnis gebracht. Der Oberschenkelkopf hält einfach nicht in der Beckenpfanne. Die Knochensubstanz ist zu schlecht. Für Johanna und uns war das schon echt anstrengend. Von November 2011 bis Anfang Jini 2012 hatte sie ja fast durchgehend mit Gipsbeinen gelegen. Die Pflege war entsprechend schwer.
Zum Glück (?) kann Johanna ja nicht laufen und Schmerzen hat sie auch keine, so dass  wir erst einmal damit leben können.

Die Hiace-Unfallgeschichte (Ihr erinnert euch vielleicht?) ist in eine neue Runde gegangen und wird nun irgendwann vor dem Landgericht verhandelt.
Unser T5 hat nach wie vor die verschiedensten Macken und wird nun (hoffentlich bald) durch einen neueren ersetzt.
Der Umbau auf Rollstuhltransport ist auch viel komplizierter, als ich mir das hätte jemals ausmalen können. Was ich da an Energie, zeit und Kraft investiert habe … :-( !
Es gibt verschiedene Anbieter, aber wenn man dann mit ein paar Individuellen Dingen (die uns das Leben mit Johanna erheblich erleichtern würden) ankommt, dann heben alle die Hände. Die müßten alle mal eine Woche mit Johanna leben, dann würde das alles ganz anders aussehen.

Zu all dem kommen dann noch verschiedenste Dinge  (unter anderem eine andere Geschichte, die wahrscheinlich auch vor Gericht geht), die uns ziemlich stark beschäftigt haben, so dass ich für das Bilderbuch und euch alle, die ihr hier immer wieder hereinschaut, zu wenig Zeit hatte.
Vielen Dank für eure Besuche hier!

Morgen fahren wir für 14 Tage nach Österreich um endlich ein wenig Ruhe zu finden und Kraft zu tanken. Es tut bitter Not.
Johanna macht in dieser Zeit in der Pflegeeinrichtung Urlaub und dort geht es ihr sehr gut. Sie wird ja von morgens bis abends umhegt.

Das Bilderbuch ist für diese Zeit wieder mit Verlinkungen auf ältere Seiten gefüttert. ;-) Viel Spass damit und habt alle eine gute Zeit!

12.08.2012 gekritzel | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Lieber Jörg,
    einen erholsamen und schönen Urlaub wünsche ich.
    “Hiace-Unfallgeschichte” kenne ich nicht, aber die Tatsache Unfall und Landgericht ist schlimm genug und dafür wünche ich Dir, dass es ein gutes Ende für Euch nimmt. Ich habe schon wahrgenommen im laufe der Zeit, dass Johanna viel aushalten muss und bete für sie…

    Alles Gute für Dich und Deine Familie
    und herzliche Grüße, Doris

    Comment by Doris | 13. August 2012

  2. Wünsche dir einen tollen Urlaub Jörg, jede Menge schönes sonniges Wetter!!! Lass es dir richtig gut gehen.
    Gruß, Lothar

    Comment by Lothar Malm | 13. August 2012

  3. Gute Erholung wünsche ich Euch allen, lieber Jörg – und danke für den Bericht.
    Da “brennt” es bei Euch ja an vielen Stellen und ich wünsche Euch, dass Ihr zu eurem Recht kommt, damit sich der ganze Nervenkrieg, der sich ja schon sehr lange hinzieht, endlich zu Ende geht und Ihr zur Ruhe kommt.

    Herzliche Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 13. August 2012

  4. Lieber Jörg, ich wünsch euch einen Urlaub ganz nach eurem Geschmack mit vielen schönen kleinen und großen Erlebnissen, ganz viel Zeit zum Luftholen, Auftanken, Ausschlafen. Ohne Zeitdruck, ohne Termine – das muss einfach eine wunderbare Zeit für euch werden! Ich ziehe immer wieder den Hut vor euch, wenn ich lese, was ihr alles bewältigt! Udn dann deine täglichen Bilder auch noch … DANKE!

    Comment by Rita | 14. August 2012

  5. Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch ein wenig erholen könnt …. und viel Kraft für die Probleme im Alltag !!!

    Grüße von Eva

    Comment by Eva | 14. August 2012

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.